Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

RSLA in separatem Konto geht nicht?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich wollte grad Remarketing for Search für ein recht großes Konto einrichten. Dazu wollte ich das Konto spiegeln und die Remarketing-Kampagnen in einem separaten Konto einrichten.

Allerdings scheint das nicht zu gehen:

1. Erstelle ich Remarketing-Listen mit dem Adwords-Tag, dann ist die Remarketing-Liste nur in dem Konto verfügbar, wo die Ursprungskampagne ist.

2. Nehme ich Remarketing-Listen mit dem Analytics-Tag, so sind die nicht für die Suche verwendbar.

Ist das wirklich so, oder habe ich was übersehen/einen Denkfehler?

Beste Grüße

Sebastian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: RSLA in separatem Konto geht nicht?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Remarketinglisten haben, wie übrigens alle tags, eine id von Google die konto-spezifisch ist. Demzufolge geht das m.E. nicht.

Mir war allerdings so, als ob man Analytics Remarketinglisten auch über Konten hinweg "teilen" konnte...aber ich glaube nur mit der Hilfe von Google...das würde ich ggf. mal beim Support und ein paar Technikern anfragen (lassen).

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

Ergänzung zu Jean-Pierre: Remarketing for Search gibt's nur für AdWords-Remarketing, nicht für Analytics-Remarketing.

Viele Grüße, Christoph

Rang 6
# 4
Rang 6
I sum up:
Remarketing for Search - Kampagnen kann ich (ohne gesonderte Hilfe von Google - siehe Jean Pierres Antwort) nicht in einem separaten Konto anlegen.