Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing über DoubleClick Search Liste in Adwords

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo an alle,

eine Frage: Wir haben für die Website eines Kunden einen Floodlight Tag von Doubleclick in der Homepage drinne und möchten damit jetzt ein Remarketing starten.

Sprich User, die über Search auf die Anzeige kamen im GDN neu ansprechen. Kann das ganze nur über DoubleClick Search stattfinden? - Oder ist es möglich, die Liste mit den Cookies in Adwords zu integrieren und da dann GDN Textanzeigen auszuspielen?

Oder muss ich letztlich noch den Adwords-Remarketing und conversion-Tag hinzufügen um die technischen Voraussetzungen zu erfüllen?

Danke & viele Grüße,

Beryl

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Remarketing über DoubleClick Search Liste in Adwords

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Berly,

wenn man der Anleitung (https://developers.google.com/adwords-remarketing-tag/containers) folgt, würde ich behaupten, du musst die Remarketing Liste via Analytics oder AdWords ganz normal erstellen.

"The AdWords Remarketing Tag can be implemented within tag containers such as DoubleClick Floodlight Tags or tag management systems such as Google Tag Manager."

Hier noch ein spannender Links zur DoubleClick Rich-Media Hilfe zum Thema Remarketing mit DoubleClick: https://support.google.com/richmedia/answer/3092701?hl=de

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Rang 8
# 3
Rang 8
würde das Ganze im beschriebenen Fall dann komplett über Adwords laufen? - Oder hat doubleclick in diesem Fall einen Mehrwert?

Rang 12
# 4
Rang 12
Hallo Beryl,

ich muss ehrlich gestehen - ich hab Remarketing via Doubleclick noch nie konfiguriert, daher kann ich dir konkret hier keine Auskunft liefern.

Hier ein Link zum Doubleclick Support, je nachdem was du im Einsatz hast: http://www.google.at/doubleclick/support.html

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Beryl,

ich habe es nie ausprobiert bzw. kann man es nicht selbst machen, die Listen Flootlight Listen in Adwords anzusprechen.
Da es möglich ist, Remarketing-Listen aus anderen Analytics oder AdWords Konten zu importieren, könnte es evtl. möglich sein, über einen Ansprechpartner. Aber ich vermute, dass dies nicht geht. Denn Google hat natürlich auch ein Interesse daran, dass man DoubleClick for Search nutzt.

Du kannst also zusätzlich Adwords Pixel hinterlegen oder Du importierst Listen aus Analytics. Evlt. sinnvoll, wenn Du nur die Ansprechen willst, die über die Suche gekommen sind, und nicht über andere Kanäle.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com