Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Schweiz - Erfahrungen Interaktions/Engagement-Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hat jemand bisher Erfahrungen sammeln können mit den Interaktions/Engagement-Anzeigen in der Schweiz? 

In Deutschland habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Format sammeln können. 

Sehr günstige CPC's ein enorm hoher Traffic .... 

Seit vorgestern habe ich eine Engagement Kampagne für die Schweiz erstellt und trotz meiner enorm breit gefächerten Ausrichtungen scheint einfach so gut wie kein Traffic darüber generiert zu werden. 

Ich habe die Befürchtung, dass in der Schweiz auf weniger Websites das Format freigeschalten ist. 

Hat eventuell jemand eine Aufstellung der Zulässigkeit Deutschland vs. Schweiz, o.ä. 

Hat hier jemand Erfahrungen? 

Liebe Grüße & Danke 

Rockina 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rockina S
September 2015

Betreff: Schweiz - Erfahrungen Interaktions/Engagement-Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der Markt in CH nicht annähernd mit dem in DE zu vergleichen ist. Was schade ist, da der Markt in CH für PPC sehr gut funktioniert.

Es gibt in CH aber auch einfach nicht so viele Webseite und Magazine.

Man kann mit dem Display Tool das Volumen checken. wenn ich z.B. das verfügbare Inventar zu "AdWords" in DE anzeigen lassen, sind das 5-10 Milliarden Impressions.

display1.png

Wenn man das für CH macht, kommt man auf 100-500 Millionen. Also ca. 1%-10% des Inventars in DE.

display2.png

Was die Art der Interaktion angeht, also wie aktiv sind die Nutzer in welchen Ländern und Branchen, kann du schön das Doubleclick Tool nehmen:

http://www.richmediagallery.com/resources/benchmarks/

Dazu kommt in CH, dass du 3-5 Sprachbereiche hast, und mit deutsch eben nur einen Teil abdeckst

Viele Grüße

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rockina S
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der Markt in CH nicht annähernd mit dem in DE zu vergleichen ist. Was schade ist, da der Markt in CH für PPC sehr gut funktioniert.

Es gibt in CH aber auch einfach nicht so viele Webseite und Magazine.

Man kann mit dem Display Tool das Volumen checken. wenn ich z.B. das verfügbare Inventar zu "AdWords" in DE anzeigen lassen, sind das 5-10 Milliarden Impressions.

display1.png

Wenn man das für CH macht, kommt man auf 100-500 Millionen. Also ca. 1%-10% des Inventars in DE.

display2.png

Was die Art der Interaktion angeht, also wie aktiv sind die Nutzer in welchen Ländern und Branchen, kann du schön das Doubleclick Tool nehmen:

http://www.richmediagallery.com/resources/benchmarks/

Dazu kommt in CH, dass du 3-5 Sprachbereiche hast, und mit deutsch eben nur einen Teil abdeckst

Viele Grüße

Thorsten

Rang 6
# 3
Rang 6
Vielen lieben Dank Smiley (fröhlich)