Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Singular Quality Score 1/10 während Plural Quality Score 7/10

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

wie der Titel bereits sagt habe ich ein Keywort (bestehend aus drei Wörtern, jeweil broad modified, phrase und exact matches) sowohl in der Singularfassung, als auch in der Pluralfassung. Und während der Quality-Score der Pluralfassung bei 7/10 liegt, ist die Singularfassung bei 1/10.

Ich bin noch recht neu bei Adwords, daher wundere ich mich - Kommt so etwas häufiger vor?

Danke schonmal

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stephan,

kann es sein, dass sich das Traffic-Volumen auf dem Plural-Keyword konzentriert? Wenn ja, wird der QF für das andere Keyword wohl mangels Daten nicht aktualisiert.

Betreff: Singular Quality Score 1/10 während Plural Quality Score 7/10

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Moin @Thomas-Grübel,

Thomas-Grübel schrieb:

Wenn ja, wird der QF für das andere Keyword wohl mangels Daten nicht aktualisiert.

Ist das so?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Kai-de-Wals - es ist schon eine Weile her, dass ich einem solchen Fall mal sehr genau nach gegangen bin, aber in dem Fall war das genau so. 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hi @Thomas-Grübel,

OK!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Stephan,

kann es sein, dass sich das Traffic-Volumen auf dem Plural-Keyword konzentriert? Wenn ja, wird der QF für das andere Keyword wohl mangels Daten nicht aktualisiert.

Nein, ist leider nicht so. Aber es sind auch eher wenig Daten bisher vorhanden. Hat jemand ne Orientierung, ab wann ich die Sachen ernst nehmen kann?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Stephan M,

dafür gibt es keinen festen Wert. Zudem kommt es darauf an ob es ein Nischen Produkt/Dienstleistung oder ein hart umkämpftes Produkt/Dienstleistung ist. Außerdem sollte u.a. der Impression-Share (Rang, Budget) analysiert werden.

Gruß Kai

Rang 6
# 8
Rang 6

Ah, ok, Danke. Es ist recht umkämpft und auf lokal begrenzt (Reichweite ca. 400.000).