Zurzeit sind 874 Mitglieder online.
Zurzeit sind 874 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sinkende Conversions

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo, ich hätte eine Frage zu Conversions. Im April habe ich angefangen meine AdWords Kampagnen zu optimieren. Ich habe einige Anzeigen gelöscht und viele neuen erstellt. Ich habe heute den März, wo noch nichts gemacht wurde, mit dem Juli verglichen und habe dabei folgendes festgestellt: Die Anzahl der Klicks und Impressionen ist im Juli angestiegen und betrug 602 Klick, während sie im März 273 Klicks betrug (bei fast gleichen Kosten, nämlich 229,72 Euro im Juli und 224,72 Euro im März). Auch die durchschnittliche CPC ist von 0,82 Euro auf 0,38 Euro gesunken. Das Problem stellen die Conversions dar. Im März konnte ich noch 12 Conversions (Aufrufe von Kontaktseiten und Abschicken von Anfragen) erzielen, während im Juli nur noch 6 Conversions stattgefunden haben. Ich weiß, dass man meine Frage nicht pauschal beantworten kann, aber hat jemand vielleicht eine Idee, warum das so ist? Ich meine die Landing Pages haben sich nicht geändert und die Anzeigentexte sind jetzt besser formuliert. Warum dann die sinkende Anzahl an Conversions?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Adam G,   ich denke, durch die Optimierung hat sich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adam G,

ich denke, durch die Optimierung hat sich der hochwertige Traffic reduziert. Am besten schaust Du mal im Suchanfragenbericht (Keyword-Tab, Details - Suchanfragen - Alle), was im März gut funktioniert hat und wie Du damit jetzt positioniert bist.

Nutzt Du zudem das Display Netzwerk?

Hallo Thomas-Grübel, danke für Deinen Tipp. Ich werde es...

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Thomas-Grübel,

danke für Deinen Tipp. Ich werde es mir anschauen.
Nein, ich nutze kein Display Netzwerk.

Grüße