Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitelinks: Müssen für Ziel-URLs eigene Anzeigen geschaltet werden?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Sitelinks: Ich habe mal gelesen, dass um die Anzeigehäufigkeit von Sitelinks zu erhöhen für die in den Sitelinks angegebenen Ziel-URLs auch eigene Anzeigen geschaltet werden sollten.

Bsp:

Anzeige: "Auto" -> Ziel URL A

Sitelink: "BMW" -> Ziel URL B

Für Ziel URL B eigene Anzeige schalten, damit in der Anzeige für Ziel URL A der Sitelink zu Ziel URL B häufiger angezeigt wird.

Ist dies ein Märchen oder ist da was dran?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,

Simon

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo simikiss,   grundsätzlich werden Sitelinks nur auf...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo simikiss,

grundsätzlich werden Sitelinks nur auf den Top-Postionen ausgeliefert. Die maximale Anzahl der Sitelinks, die in den Anzeigenerweiterungen angelegt werden können ist auf 10 limitierte. Die Schaltung der Sitelinks und wie viele angezeigt bzw. ausgeliefert werden bestimmt Google unter Berücksichtigung verschiedenster Parameter z.b. QF, CPC etc.

Wichtig ist hier das jeder Sitelink eine individuelle Ziel-Url bekommt und auf der Zielseite auch dementsprechende (der AdCopy Aussage) Infos geliefert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   danke für deine Antwort, die aber nicht ganz...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Kai,

danke für deine Antwort, die aber nicht ganz meine Frage löst. Dass jeder Sitelink eine individuelle Ziel-URL haben muss, ist mir schon klar. Vielmehr interessiert mich ja, ob ich auch "richtige" Anzeigen für jeden Sitelink schalten muss?

Grüße,

Simon

Hallo Simon, Sorry dann hab ich es falsch verstanden. D...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Simon,

Sorry dann hab ich es falsch verstanden. Die Sitelinks werden einmal festgelegt und beziehen sich dann auf die gesamte Kampagne und dadurch bedingt alle Anzeigengruppe was die Anzeigentexte beinhaltet.

Nicht den Sitelinks werden Anzeigen zugeordnet sondern der "Kampagne" Sitelinks.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Simon, meinst Du vielleicht die erweiterten Sitelin...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Simon,
meinst Du vielleicht die erweiterten Sitelinks?
Letzte Woche hatten wir darüber gesprochen. Dafür benötigst Du im gesamten Konto Anzeigen die zu den Sitelinks passen.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Simon,   so direkt kenne ich das nicht - eher im Si...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Simon,

so direkt kenne ich das nicht - eher im Sinne der erweiterten Sitelinks [1] wie das makato vorhin erwähnt hat.

Viele Grüße, Christoph

[1] http://support.google.com/adwords/answer/2375416?hl=en