Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitzungsdauer 0 Sekunden Zusammenhang mit dem Qualitätsfaktor

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich hab berreits 67 Besucher auf meine Optinpage  geleitet, mein nutzverhalten mit der zielseite ist relativ schlecht. Meine Frage lautet, inwiefern hängt die Verweildauer von 0 Sekunden mit dem QF zusammen. Die Verweildauer ist darum so schlecht weil man auf keine 2 Unterseite kommt und er daher nicht gemessen wird Wielange die Besucher auf meiner Webseite sind, so hab ich es verstanden. Welche Daten nimmt Google dann für das messen vom nutzverhalten, Ladezeit 1,2 Sekunden usw das passt ja alles... blicke da nicht ganz durch...wieso das nutzverhalten immer 0/3 Punkte hat schon verschiedene Seiten getestet... 

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Sitzungsdauer 0 Sekunden Zusammenhang mit dem Qualitätsfaktor

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Winfried,

 

wie genau Google den Qualitätsfaktor berechnet ist unbekannt und für mich auch oft nicht nachvollziehbar.

Ich bewerbe jedoch eine Website mit einer Absprungrate von über 90%. Das scheint für Google ok zu sein, wenn die Leute dort das finden, was sie suchen.

 

Das Thema hat was von Glaskugel und es gibt viele Theorien.

D.h. verbindliche Tipps, gibt es leider nicht.

 

Dennoch viel Erfolg

 

    Holger

Sitzungsdauer 0 Sekunden Zusammenhang mit dem Qualitätsfaktor

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich würde nochmal erwähnen, dass "67" noch keine relevanten Daten darstellen. Je geringer die Datenmasse, desto höher die Fehleranfälligkeit. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein