Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Zurzeit sind 341 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Spezifische URL´s im GDN targeten

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im GDN gezielte URLs pro AG einzubuchen - Placements kenne ich.

Also die Unterseiten von einer Domain - weil man da z.b. eine gute Performance hatte, auf der 

Domain insgesamt aber nicht.

Mein Ziel ist pro AG entsprechende URL´s zu hinterlegen

Viele Dank !

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Spezifische URL´s im GDN targeten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
ja klar das kannst du machen. Du gehst genau wie sonst vor, buchst aber die gesamte URl ein. Du kannst bei den Placemente Domains eingeben wie google.de , Verzeichnisse wie google.de/de und URLS wie google.de/en/flyer
Wenn du dir über Display-Netzwerk->Placements die Performance anschaust, kann du ein Haken vor einem Placement setzen, dann auf dann auf den Reiter weitere INformationen->ausgewählt und dann siehst du die URLs hinter den Placements.
Wenn du jetzt hiervor nen Häkchen machst und Placement und Gebote Verwalten, kannst du hier die URL hinzufügen. das geht aber auch manuell per copy und paste.

Hat das geholen?
Viele Grüße
Thorsten

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo,

du kannst auch schauen, ob die Placements zufällig spezielle Unterseiten zur Einbuchung anbieten. Meistens sind dies aber sehr große Websiten und die Unterteilung wird dann nach Kategorien vorgenommen. Zum Beispiel kann man dann auf Wirtschaftslexikon24.com auswählen dass man bei Börse Finazen geschaltet wird.
Dies kannst du alles über den Display Planner rausfinden.

LG
Patricia

Rang 7
# 4
Rang 7
Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich die spezifische URL kopiert habe, kann ich die dann in einer seperatem Kampagne gezielt als Placement einbuchen in einer Anzeigengruppe? Hierfür finde ich keine Lösung.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Du brauchst dafür keine eigene Kampagne. Kopier einfach eine Anzeigengruppe. lösche die bestehenden Placements und für die eine URL ein.