Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchanfragenbericht - Keywordkombinationen mit "false" und "true"

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo zusammen,

 

heute habe ich mal eine Frage:

 

In den letzten Wochen sind mir über verschiedene Konten hinweg beim Prüfen der Suchanfrageberichte Keyword Kombinationen in Verbindung mit dem Wort false oder manchmal auch true aufgefallen. Da die Begriffe meist keine oder nur eine sehr schlechte CTR hatten, dachte ich, sie kommen von einem schlecht programmierten SEO Tool oder Bot und habe false und true auf die Negative Liste gesetzt. Nun sind mir aber diese Begriffe auch als konvertierende Begriffe aufgefallen, darum die Fragen:

1. hat jemand außer mir die gleiche Beobachtung?

2. hat jemand eine Erklärung, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt (Bug, Tool, Search Partner, Feature, Anzeigeproblem)?

 

 

6 Expertenantwort(en)verified_user

Ich habe eben einmal mehrere geprüft und konnte das besag...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich habe eben einmal mehrere geprüft und konnte das besagte Phänomen nirgendwo entdecken!?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Thomas,   nichts Derartiges gesehen bislang in mein...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

nichts Derartiges gesehen bislang in meinen Kampagnen.

 

Checke mal, ob die aus denselben IP-Bereichen/Städten/Internetanbietern kommen.

 

Viele Grüße, Christoph

Thomas, höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Bug....

Rang 12
# 4
Rang 12

Thomas, höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Bug. Hast du schon mit den Technikern vom Support Team gesprochen? Und lösche auch die Cookies.

Wenn das Problem noch weiter auftaucht, dann rufe beim Support an.

 

VG

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


Hallo Christoph,   die Städte haben zwar keine Auffälligk...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Christoph,

 

die Städte haben zwar keine Auffälligkeiten gezeigt, aber dafür hat der Blick ins Analytics zumindest gezeigt, dass es sich offenbar um Menschen handelt und das Search partners Netzwerk die Quelle ist. Laut diesem Artikel ist wohl ebay der Lieferant dieser Klicks - und es gibt noch mehr solcher Auffälligkeiten.

Hallo Thomas,   nch Überprüfung unterschiedlichen Konten...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

nch Überprüfung unterschiedlichen Konten ist mir das "Phänomen" nicht aufgefallen. Schon  kurios, gib mal Feedback wenn Du die "Fehlerquelle" ausgemacht hast.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


exakt Thomas. Ich schließe deswegen die "&" in der Regel...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

exakt Thomas. Ich schließe deswegen die "&" in der Regel per se auf Kampagnenebene aus.

True and False

Rang 9
# 8
Rang 9

Hallo Thomas,

 

ich habe dieses Phänomen auch in meinen Suchberichten entdeckt. Ich habe schon länger danach geforscht und Artikel gefunden die Amazon die Schuld für diese Suchanfragen zuschreiben.

Hier findest du weiterrführende Infos zu dem Thema:

https://www.en.adwords-community.com/t5/Improve-results-optimize-ROI-CTR/quot-false-quot-in-phrase-m...

 

Viele Grüße

Lukas

Es geht ja nicht um "Schuld". Beim bestimmten Rubriken fu...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Es geht ja nicht um "Schuld". Beim bestimmten Rubriken funktionieren Ebay und Amazon als Suchpartner auch. nur eher nicht so oft. Und ähnlich wie man auch sonst den content trennt, sollte man es hier auch machen.

Ich habe true und false ebenfalls immer mal wieder im Ber...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ich habe true und false ebenfalls immer mal wieder im Bericht. Außerdem auch "enabled". Dies jemanden aufgefallen?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com