Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verlust Qual.-Faktor durch Umzug von Anzeigengruppe mit Editor

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Allerseits,

ich habe beim mit dem Editor vorgenommenen Umzug von Anzeigengruppen von einer Kampagne in eine inhaltlich passendere einen Verlust der Quality-Faktoren festgestellt. Der größte Unterschied --> Vorher: 9. Nachher: 6. Generell scheinen alle meine KW auf 6 eingestuft zu werden.

Kann ich das verhindern? Regelt sich das selbständig wieder? Wenn ja, wie lange braucht der Faktor, bis er sich wieder erholt hat?

Danke für eure Antworten

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian K
September 2015

Betreff: Verlust Qual.-Faktor durch Umzug von Anzeigengruppe mit Edito

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo Sebastian,

es gab ein Update seitens Google bezgl. des QS gei neuen KW. Infos findest Du hier: https://support.google.com/adwords/answer/2454010?hl=de unter "Arbeitsweise des Qualitätsfaktors mit neuen Keywords".

Wann der QS angepasst wird variiert z. T. stark, aber Traffic sollte schon vorhanden sein ;-)
Bei einigen Keywords wurde der QS nach paar Std. & bei anderen nach einigen Tg. aktualisiert.

Gruß,
DS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian K
September 2015

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo Sebastian,

es gab ein Update seitens Google bezgl. des QS gei neuen KW. Infos findest Du hier: https://support.google.com/adwords/answer/2454010?hl=de unter "Arbeitsweise des Qualitätsfaktors mit neuen Keywords".

Wann der QS angepasst wird variiert z. T. stark, aber Traffic sollte schon vorhanden sein ;-)
Bei einigen Keywords wurde der QS nach paar Std. & bei anderen nach einigen Tg. aktualisiert.

Gruß,
DS

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Daniel, heute morgen hab ich die Änderung vollzogen, bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich wart mal ab ;-)

VG S.