Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 7
# 1
Rang 7

hallo

habe eine neue anzeige von ca 10 tagen bei adwords geschaltet, leider habe ich immer noch keine impressionen.

woram kann es liegen ?

meine anderen anzeigen laufen...

danke


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2016

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 10
# 8
Rang 10

Hallo Oliver,

 

Es dauert immer etwas, bis AdWords die Daten aktualisiert. 

Geh sonst mal ganz oben auf der Seite über "Tools" und dann "Anzeigenvorschau und Diagnose" und gib dort dein Keyword ein. So zeigt dir Google, ob deine Anzeige geschaltet wird oder nicht.

 

Gruss

Thomas

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Oliver,

 

Das kann mehrere Gründe haben. Eine ganz banale Frage: hast du alles aktiviert? Also Kampagne, Anzeigengruppe, Anzeige und Keywords aktiv?

Schau doch mal beim Qualitätsfaktor der Keywords nach. Oftmals steht dort, wieso eine Anzeige nicht ausgestrahlt wird. Häufig ist entweder der Qualitätsfaktor zu tief oder das Gebot für das Keyword ist nicht hoch genug.

 

Gruss

Thomas

 

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 7
# 3
Rang 7

hallo

und vielen dank

hab alles nochmal geprüft ... alle einstellungen sind aktiviert.

bei den keywords habe ich den gebot hoch genug gestellt.

bin aber trotzdem ohne impressionen und kliks

verstehe ich nicht

danke

 

 

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Oliver,

 

Geh mal mit der Maus über die Sprechblase beim Keyword-Status. Was meint Google weshalb deine Anzeige nicht geschaltet wird?

 

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 7
# 5
Rang 7

hallo

ich sollte meine gebot noch mehr erhöhen. habe aber alles schon angepasst ...

 

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Oliver,

 

Ja, genau das dachte ich mir. Wie hoch ist denn dein Qualitätsfaktor im Durchschnitt? Wenn du da schon etwa eine 6 oder 7 hast oder vielleicht noch höher, dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als noch mehr zu bieten oder einfach spezifischere Keywords zu wählen, welche nicht so umkämpft sind.

 

Nur so als kleinen Vergleich. Wenn du z.B. für eine Versicherung oder für ein Kreditunternehmen Google AdWords Werbung schalten möchtest, kann ein Klick doch sehr teuer sein (10 bis 15 Euro sind dabei nicht unüblich).

Also es kommt immer darauf an, wie man "ein hohes Gebot" definiert.

Aber wie gesagt, wenn ein noch höheres Gebot dein Budget sprengen würde, dann versuch es mal mit anderen Keywords. Oder wenn du denkst, du könntest den Qualitätsfaktor etwas erhöhen, wäre das auch eine Möglichkeit.

 

Gruss

Thomas

 

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 7
# 7
Rang 7

vielen lieben dank

aber eine frage noch: habe mehrer keywords angepasst so das der gebot ausreicht. haben trotzdem keine impressionen ... oder wird momentan nicht nach meine artikel ( Kleider ) gesucht ?

 

danke

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2016

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 10
# 8
Rang 10

Hallo Oliver,

 

Es dauert immer etwas, bis AdWords die Daten aktualisiert. 

Geh sonst mal ganz oben auf der Seite über "Tools" und dann "Anzeigenvorschau und Diagnose" und gib dort dein Keyword ein. So zeigt dir Google, ob deine Anzeige geschaltet wird oder nicht.

 

Gruss

Thomas

 

Warum wird meine anzeige nicht geschaltet ?

Rang 7
# 9
Rang 7

Vielen dank Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)