Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was ist Ad Exchange?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal von Ad Exchange gehört und verstehe auch ungefähr, was es bedeutet. Allerdings kann ich nicht herausfinden, wie ich es für meine Adwords-Kampagnen nutze (oder ob ich es bereits nutze) - obwohl ich kein Adwords-Anfänger bin. Deutsche Informationen hierzu scheinen rar gesät zu sein. Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Was ist Ad Exchange?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Carl Philipp W,

Ad Exchange ist eine technische Plattform, auf der Display Werbeplätze verkauft werden - quasi eine Art Börse.

Wenn man in AdWords  Anzeigen im Display Netzwerk schaltet, nimmt man automatisch an diesen Auktionen teil.

Mehr Informationen findest Du in diesem Artikel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Carl Philipp W,

Ad Exchange ist eine technische Plattform, auf der Display Werbeplätze verkauft werden - quasi eine Art Börse.

Wenn man in AdWords  Anzeigen im Display Netzwerk schaltet, nimmt man automatisch an diesen Auktionen teil.

Mehr Informationen findest Du in diesem Artikel.

Rang 8
# 3
Rang 8
Habe ich durch Ad Exchange / Double Click irgendwie die Möglichkeit an mehr Placements heranzukommen, oder (wenn die Kampagnen groß genug sind) direkt über diesen Marktplatz zu gehen? Für einige Kundenkampagnen reichen uns die Placements im GDN nicht aus bzw. wir erhalten keine Impressionen auf einigen guten Placements, die wir ansteuern möchten...