Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Weniger Klicks

Rang 6
# 1
Rang 6

Also ich habe seit 8 tagen die kampagnen umgestellt. google empfahl eine reduzierung der gebote für mobile (also nicht tablet) um 30%. habe ich so gemacht und dadurch hatte  ich weniger klicks und somit weniger conversions.

habe jetzt seit gestern auf -15%  gebote für mobile reduziert, jetzt gehen die klicks und bestellungen etwas hoch, aber super ist es es noch nicht. weiss jemand wie ich das wieder gerade biegen kann, momentan bin ich echt unzufrieden mit der performance. 

danke im voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo dexter2303,   wurden deine Anzeigen vor der Umstell...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo dexter2303,

wurden deine Anzeigen vor der Umstellung auch auf Mobile geschaltet? Wenn ja würde ich die CPCs wieder auf den Stand vor der Umstellung stellen. Wir hatten vorher immer separate Mobile Kampagnen und haben uns bei der Umstellung dann an den Klickpreisen der Kampagnen orientiert. Bisher sind mir auch noch keine Einbrüche bei den Klicks aufgefallen.

Wenn du vor der Umstellung Mobile nicht genutzt hast ist das ganze sehr merkwürdig, Dann müsste man noch andere Faktoren prüfen.

LG

Patricia

Weniger Klicks

Rang 6
# 3
Rang 6

ich hatte davor eine mobile Kampage, die auch Tablets beeinhaltete. Ich hatte mehr Klicks insgesamt. Ich habe jetzt auf Gebote für mobile -15% statt -30% umgestellt. 

Du meinst also, ich soll die Gebote für mobile gar nicht reduzieren sondern mit PC und Tablet gleich setzen, so dass mehr Klicks generiert werden?

Hallo dexter2303,   ich würde mir an deiner Stelle die CP...

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo dexter2303,

ich würde mir an deiner Stelle die CPCs deiner mobilen Kampagne anschauen und diese entsprechend in der neuen Kampagne übernehmen. Was du noch machen könntest ist zu überprüfen ob du alle Keywords aus der mobilen Kampagne in die neue übernommen hast.

LG

Patricia

Klicks

Rang 6
# 5
Rang 6

Keywords hatte ich schon gecheckt, ja dann muss ich  die Gebote anpassen. d.h. nicht blind der von Google empfohlenen Gebotsanpassung bei Umstellung auf erweiterte Kampagnen vertrauen Smiley (fröhlich) 

Danke dir.

Hallo dexter2303, Google orientierte sich bei dem Vorschl...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo dexter2303,

Google orientierte sich bei dem Vorschlag nicht an Deinem Konto sondern eher an einer Art Branchen-Wert.

Hoffe eine weitere Gebotsanpassung (vielleicht ja auch +10%) hilft Deiner Kampagne.

Nutze auch die Möglichkeit vielleicht spezielle Anzeigen für mobile User zu schreiben und sie evlt. auf eine besser optimierte Seite zu schicken.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Dexter,   wie auch schon Patricia und Makato geschr...

Rang 11
# 7
Rang 11

Hallo Dexter,

wie auch schon Patricia und Makato geschrieben haben ist auch die Zielseite

entscheidend. Eine Handlungaufforderung ist hier bei der Verlinkung auch entscheidend.

( zb. 10 Rabatt oder hier bestellen). Wichtig sind auch Impressionen die zu

gewinnbringende Klicks führen, die zu einer Bestellung usw führen.

VG

Totti