Zurzeit sind 348 Mitglieder online.
Zurzeit sind 348 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werbezeitplaner - Anzeigen nur zu bestimmten Zeiten schalten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo AdWords Community!

Ich habe mal eine kurze Verständnisfrage. Wie kann ich Anzeigen nur zu bestimmten Tagen und Tageszeiten schalten? 

Ich möchte jetzt z.B. nur Nachts meine Anzeigen schalten. Muss ich dann einfach einen Werbezeitenplan erstellen und meine Anzeigen werden dann nur an diesen von mir definierten Tagen geschaltet oder dient der Werbezeitplaner nur der Gebotsanpassung für diese Tage und es wird auch an allen anderen Tagen geschaltet, aber eben ohne Gebotsanpassung? 

Viele Grüße & Danke Smiley (fröhlich)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andre R
September 2016

Betreff: Werbezeitplaner - Anzeigen nur zu bestimmten Zeiten schalten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Andre R,

sobald Du über den Werbezeitplaner einen Zeitraum auswählst, werden die Anzeigen nur noch zu diesem Zeitraum geschaltet.

Wenn Du die Anzeigen also nur Nachts laufen lassen willst, das aber an allen Tagen, dann muss Du für "alle Tage" z.B. 00:00 bis 06:00 Uhr und ggf, einen weiteren Zeitraum vor Mitternacht mit z.B. 21:00 bis 00:00 eingeben. Wenn Du das nur von Montag-Freitag willst, dann musst Du für jeden einzelnen Tag die Zeiträume eingeben.

Die Gebotsanpassungen kannst Du dann anschließend optional direkt in der Übersicht vornehmen (in der Spalte "Gebotsanpassung"). 

Über den AdWords-Editor kannst Du das auch mit einem einzigen speziell formatierten String erledigen, die z.B. so aussehen kann:

(Monday[08:00-17:30]);(Wednesday[08:00-17:30]);(Friday@80%[08:00-17:30])

Viele Grüße
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andre R
September 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Andre R,

sobald Du über den Werbezeitplaner einen Zeitraum auswählst, werden die Anzeigen nur noch zu diesem Zeitraum geschaltet.

Wenn Du die Anzeigen also nur Nachts laufen lassen willst, das aber an allen Tagen, dann muss Du für "alle Tage" z.B. 00:00 bis 06:00 Uhr und ggf, einen weiteren Zeitraum vor Mitternacht mit z.B. 21:00 bis 00:00 eingeben. Wenn Du das nur von Montag-Freitag willst, dann musst Du für jeden einzelnen Tag die Zeiträume eingeben.

Die Gebotsanpassungen kannst Du dann anschließend optional direkt in der Übersicht vornehmen (in der Spalte "Gebotsanpassung"). 

Über den AdWords-Editor kannst Du das auch mit einem einzigen speziell formatierten String erledigen, die z.B. so aussehen kann:

(Monday[08:00-17:30]);(Wednesday[08:00-17:30]);(Friday@80%[08:00-17:30])

Viele Grüße
Matthias

Rang 8
# 3
Rang 8
Top, Danke!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Andre,

Du kannst beides machen mit dem Werbezeitenplaner. Du kannst sagen Du willst nur zu bestimmten Tagen/Zeiten die Anzeigen ausspielen, z.B. weil Du ein Lieferdienst hast und erst abends lieferst, aber nicht Mittags und Montags hast Du Ruhetag.

Am Wochenende, abends ist der Wettbewerb stärker, so könntest Du hier das Gebot via Modifier erhöhen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com