Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie hoch ist nun mein CPC?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe leider nicht viel Erfahrung im Adword. Nach dem ich meine Kampagnen optimieren wollte, habe ich meine Gebote nach Zeiten, Geräten und nach Standorten angepasst. Diese Einstellungen habe ich aber nicht nach und nach vorgenommen sondern zeitgleich. Das ist jetzt ungefähr 1 Monat her. Ich merke aber, dass mein CPO im Allgemeinen gestiegen ist.

Wie geht man hier vor um zu wissen wie hoch mein CPC für ein Keywort (durch diese Einstellungen) ist. Wie hoch oder wie niedrig ist mein Gebot nun für ein Keywort? 

 

Danke schon mal 

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Wie hoch ist nun mein CPC?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Sinem,

danke für deine Frage hier im Forum.

Dies wirst du die jeweiligen Alternativen, die du einsgestellt hast, berechnen müssen. Im Endeffekt spielen die aber alle zusammen.

Hier aus dem HilfeCenter die Anleitung vom Zusammenspiel der Gebotsanpassungen:
https://support.google.com/adwords/answer/2732132?hl=de&authuser=0

Diese verdeutlich eigentlich ziemlich gut, wie deinen CPC berechnen kannst. Leider gibt es meines Wissens nach jedoch keine Spalte, die das automatisch macht. Wäre auch etwas schwer, weil es ja immer davon abhängt von WO und WANN der traffic ist/kommt.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Wie hoch ist nun mein CPC?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Sinem,

danke für deine Frage hier im Forum.

Dies wirst du die jeweiligen Alternativen, die du einsgestellt hast, berechnen müssen. Im Endeffekt spielen die aber alle zusammen.

Hier aus dem HilfeCenter die Anleitung vom Zusammenspiel der Gebotsanpassungen:
https://support.google.com/adwords/answer/2732132?hl=de&authuser=0

Diese verdeutlich eigentlich ziemlich gut, wie deinen CPC berechnen kannst. Leider gibt es meines Wissens nach jedoch keine Spalte, die das automatisch macht. Wäre auch etwas schwer, weil es ja immer davon abhängt von WO und WANN der traffic ist/kommt.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Wie hoch ist nun mein CPC?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

vielen Dank für deine Antwort. Ich teste das gleich mal. Smiley (fröhlich)

LG
Sinem

Betreff: Wie hoch ist nun mein CPC?

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi Sinem,

ich kann dir den Bericht "Suchbegriffe" empfehlen.

"Eine Liste der Suchbegriffe, die Nutzer eingegeben haben, bevor sie Ihre Anzeige gesehen und darauf geklickt haben. Mithilfe dieses Berichts können Sie die Keywords optimieren, sodass Ihre Anzeige nur bei den richtigen Suchanfragen geschaltet wird."

Hier der Link: https://support.google.com/adwords/answer/2684537?hl=de

Durch hinzufügen von positiven / negativen kewords, kannst Du deine performance verbessern.

Viel Erflog und schöne Grüsse aus Barcelona.

Marc