Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich mir alle Keywords zu einer Marke ausgeben lassen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich nutze zwar das Tool "Keyword-Planer", jedoch habe ich es bislang nicht geschafft mir alle Keywords zu einer Marke in meinem Beispiel "LEGO" anzeigen zu lassen. Ist dies überhaupt möglich?

 

Mein Ziel ist es einmal zu sehen, welche Keywords mit dem Begriff Lego mehr als 1.000 mal im Monat gesucht werden.

 

Sicherlich kann dies eine lange Liste werden, jedoch erhalte ich bei mir immer max. 800 Angaben.

 

Über einen Tipp bzw. Möglichkeit solch eine Liste zu erhalten wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß Frank

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank G
Mai 2016

Betreff: Wie kann ich mir alle Keywords zu einer Marke ausgeben lassen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Frank,

Du kannst im Keyword-Filter "Nur Ideen anzeigen, die meinen Suchbegriffen sehr ähnlich sind" einstellen. Dann kommen bei "lego duplo" nur Keywords, in denen "lego" und "duplo" enthalten sind.

Die Zeilen "Ihre Zielseite" und "Ihre Produktkategorie" brauchst Du in diesem Fall nicht.

Du kannst aber unabhängig davon auch einfach mal nur "lego.com" in "Ihre Zielseite" eingeben (ohne Einträge bei den Keywords) und schauen, was das für Ergebnisse bringt. Das kann neue Keyword-Ideen bringen.

Viele Grüße
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Wie kann ich mir alle Keywords zu einer Marke ausgeben lassen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Frank,

das geht über die Weboberfläche von AdWords leider nicht ohne viel Handarbeit. Du musst Dir u.U. einige Stunden Zeit nehmen und die Suche dann durchiterieren:

Erst suchst Du nach Ideen zu "LEGO".

Dann führst Du für alle Ergebnisse mit SV > 1000 erneut und einzeln eine Ideen-Suche durch. Also z.B. zu

lego star wars
lego technik
lego friends
lego duplo
usw.

Das sind quasi die Basics.

Wenn Du noch mehr Keywords finden willst, dann kannst Du Dir die bislang gefundenen Keywords mit mehr als 2 Wörtern (also z.B. lego city baustelle) vornehmen und kombinierst sie neu. Also z.B. "lego city"/"lego baustelle". Das ergibt dann teilweise neue Kombinationen, mit denen Du dann erneut Ideen-Suchen durchführen kannst.

Natürlich gibt es auch externe Tools, die AdWords-API, andere Keywords-Datenbanken und Dienstleister, die derartiges erledigen.

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Wie kann ich mir alle Keywords zu einer Marke ausgeben lassen

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Matthias,

vorab schon einmal vielen Dank für deine Hilfe!

Also, nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe.

1. Ich führe mit dem Begriff "LEGO" eine Suche durch
2. Ich erhalte z.B. 800 Treffer (Keyword-Ideen)
3. Ich nehme mir jetzt jeden einzelnen Treffer und führe damit die Suche erneut durch stelle jedoch dieses Mal in den Optionen auf >= 1000

Richtig so?

Muss ich bei der Suche eine URL und eine Kategorie angeben?
Kannst du mir erklären, wenn ich so vorgehe wie beschrieben, warum einige Keywords bei jeder Suche erscheinen und immer wieder andere dazu kommen die ich vorher nicht angezeigt bekomme? Auch werden bei mir, wenn ich LEGO Duplo eingebe in den Ideen das Lego Flugzeug usw. angezeigt. Ist das so gewollt.

Gruß Frank
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank G
Mai 2016

Betreff: Wie kann ich mir alle Keywords zu einer Marke ausgeben lassen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Frank,

Du kannst im Keyword-Filter "Nur Ideen anzeigen, die meinen Suchbegriffen sehr ähnlich sind" einstellen. Dann kommen bei "lego duplo" nur Keywords, in denen "lego" und "duplo" enthalten sind.

Die Zeilen "Ihre Zielseite" und "Ihre Produktkategorie" brauchst Du in diesem Fall nicht.

Du kannst aber unabhängig davon auch einfach mal nur "lego.com" in "Ihre Zielseite" eingeben (ohne Einträge bei den Keywords) und schauen, was das für Ergebnisse bringt. Das kann neue Keyword-Ideen bringen.

Viele Grüße
Matthias