Zurzeit sind 632 Mitglieder online.
Zurzeit sind 632 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie schalte ich meine Anzeige ganz nach oben an erster Stelle

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir möchten unter einem bestimmten Suchbegriff ganz oben stehen. Was ist dafür unbedingt als Grundlage nötig? Mit welchen Kosten muss man rechnen. Wir sind bereit zu investieren!
Bitte um eine schnelle Rückmeldung

Telefon: 02684 957025
Email: achebab@schaefertoys.de

Erreichbarkeit: 08:30 Uhr - 18:00 Uhr

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BRIXIES B
Januar 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BRIXIES B,

um bei Google für einen bestimmten Begriff auf Platz 1 der Suchanzeigen zu erscheinen sind im Prinzip nur drei Dinge notwendig:

1. der Begriff muss ausreichend häufig gesucht werden

2. das maximale CPC-Gebot muss hoch genug sein

3. eine Mindestqualität bei Anzeigen, Keywords und Landingpage

Damit die Anzeigen rund um die Uhr, auf allen Geräten und in allen Orten im Zielgebiet ganz oben zu finden sind, ist zudem noch ein ausreichend hohes Tagesbudget notwendig. Wie hoch das sein muss, hängt dann vom Suchvolumen des Keywords, von der Klickrate und von der Zielregion ab. Da reicht die Bandbreite von wenigen Cent pro Tag bis zu tausenden von Euro.

Das ist die Kurzfassung, wenn es schnell gehen soll.

Was dann folgen sollte ist die Optimierung insbesondere hinsichtlich der Qualität der Kampagnen und der Landingpages. 

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BRIXIES B
Januar 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BRIXIES B,

um bei Google für einen bestimmten Begriff auf Platz 1 der Suchanzeigen zu erscheinen sind im Prinzip nur drei Dinge notwendig:

1. der Begriff muss ausreichend häufig gesucht werden

2. das maximale CPC-Gebot muss hoch genug sein

3. eine Mindestqualität bei Anzeigen, Keywords und Landingpage

Damit die Anzeigen rund um die Uhr, auf allen Geräten und in allen Orten im Zielgebiet ganz oben zu finden sind, ist zudem noch ein ausreichend hohes Tagesbudget notwendig. Wie hoch das sein muss, hängt dann vom Suchvolumen des Keywords, von der Klickrate und von der Zielregion ab. Da reicht die Bandbreite von wenigen Cent pro Tag bis zu tausenden von Euro.

Das ist die Kurzfassung, wenn es schnell gehen soll.

Was dann folgen sollte ist die Optimierung insbesondere hinsichtlich der Qualität der Kampagnen und der Landingpages. 

Viele Grüße

Matthias

Rang 14
# 3
Rang 14

Lies dich am besten in das Thema ein. Sonst verbrennt ihr unnötig Geld. Nicht der mit dem höchsten Gebot steht immer ganz oben. Das ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Betreff: Wie schalte ich meine Anzeige ganz nach oben an erster Stelle

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @BRIXIES B,

neben den bereits erwähnten Tipps und Hinweisen gibt es, mittels der "Kompetitiven Auktionsposition" die Möglichkeit Gebote so festlegen, dass die eigenen Anzeigen über den Anzeigen von anderen Domains/Wettbewerbern erscheinen. Ich empfehle Dir die Infos auf der verlinkten Seite durchzulesen.

Hinweis:

mit dieser Gebotsstrategie kann eine Menge Geld verbrannt werden. Deshalb ist es wichtig, im Vorfeld eine Benchmark-Analyse durchzuführen und festzulegen auf welche Keys diese angewandt werden soll. 

@LucyStern,

mit so einer Aussage kann kein Fragender etwas anfangen und es ist ihm auch nicht geholfen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 14
# 5
Rang 14

Das ist deine Meinung. Ich finde ich schon, dass man damit etwas anfangen kann. Zumindest, dass man dadurch nachdenkt bevor man die Gebote in ungeahnte Höhen schraubt um oben zu sein. Vorab sollte man sich mit dem Thema beschäftigen. Dann erfährt man wie es auch anders geht und was sich dahinter überhaupt verbirgt. Einfach möglichst viel bieten, ist es ja nicht.

Eine umfassende Erklärung kann und will ich hier nicht geben. Da muss man sich schon selbst einlesen, es gibt je genug Seiten mit Infos dazu.

Betreff: Wie schalte ich meine Anzeige ganz nach oben an erster Stelle

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @LucyStern,

ja das ist meine Meinung!

Nicht jeder Fragende kennt sich mit AdWords aus und genau aus diesem Grund stellen sie hier ihre Fragen. Natürlich kann hier nicht alles im Detail erklärt werden, aber Du hättest z.B. die erwähnten Faktoren kurz anschneiden sowie einen Link setzen können.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass es den Unterscheid zwischen SEA und SEO gibt. Den Experten hier im Forum ist das so geläufig, aber Ihnen als Kunden vielleicht nicht. Es gibt bezahlte Anzeige, so genannte Adwords und darum dreht sich diese Forum. Wenn jmd auf Platz 1 stehen will, denkt er oft an die nicht bezahlten Anzeigen die so genannten organischen Einträge. Auch wenn es hier nicht darum geht findet man oben in den Artikel auch dazu Infos.

Ich würde mich in Ihrem Fall, wenn Sie schnell voran gehen wollen und noch so am Anfang stehen eine Google PArtner Agentur wählen, die sie berät. Oder einen Experten hier aus dem Forum ansprechen. da Sie IHre Nummer angegeben haben, haben Sie vielleicht schon einige anrufe bekommen:-)