Zurzeit sind 711 Mitglieder online.
Zurzeit sind 711 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo finde ich die ROI angaben?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

in Google Partner Aktuell wurde gesagt das man die Shopingkampagnen nicht nach den Conversionen optimieren soll sondern nach dem ROI. Aber wo finde ich die ROI angaben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
Juni 2016

Betreff: Wo finde ich die ROI angaben?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Winfried,

ROI = Conv.-Wert/Kosten (das kannst Du in Gedanken dann noch mit 100 Multiplizieren, dann hast Du den Prozentwert. Also wenn dort 1,24 steht, dann ist der ROI = 124%.)*

Die Spalte findest Du unter Conversions/...

Dort erscheint aber nur etwas, wenn Du einen Conversion-Wert hinterlegt hast bzw. über Analytics importierst.

Viele Grüße
Matthias

*jedenfalls nach Definition von Google. Wenn Du außer den Werbekosten noch andere Kosten hast (also z.B. Produkteinkauf), dann musst Du das natürlich auch noch mit einkalkulieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
Juni 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Winfried,

ROI = Conv.-Wert/Kosten (das kannst Du in Gedanken dann noch mit 100 Multiplizieren, dann hast Du den Prozentwert. Also wenn dort 1,24 steht, dann ist der ROI = 124%.)*

Die Spalte findest Du unter Conversions/...

Dort erscheint aber nur etwas, wenn Du einen Conversion-Wert hinterlegt hast bzw. über Analytics importierst.

Viele Grüße
Matthias

*jedenfalls nach Definition von Google. Wenn Du außer den Werbekosten noch andere Kosten hast (also z.B. Produkteinkauf), dann musst Du das natürlich auch noch mit einkalkulieren.

Rang 6
# 3
Rang 6
Vielen Danke :-)