Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo kann ich die Websites im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk einsehen?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

beim Einrichten einer Kampagne kann ich ja auch Schaltungen im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk aktivieren.

Nur, wo kann ich einsehen, welche Webseiten das konkret sind, bzw. wo kann ich steuern, dass die Anzeigen z.B. nur auf Seiten zum Thema "Gesundheit" geschaltet werden?

 

Bei Werbenetzwerke steht hinter dem Fragezeichen"Sie können die Einstellungen zur Ausrichtung Ihrer Anzeigen in jedem der Werbenetzwerke und entsprechend dem Kampagnentyp weiter verfeinern."

 

Nur wie das gehen soll, wird nicht verraten.

 

Danke für Hilfe!

 

Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
März

Betreff: Wo kann ich die Websites im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Moin Roland,

 

um gezielt nur auf bestimmten Websites bzw. Webseiten Anzeigen zu schalten, gehe bitte in eine Anzeigengruppe und dann:

  1. Reiter "Displaynetzwerk"
  2. Button "+ AUSRICHTUNG"
  3. Bei "Placements" rechts auf den Stift klicken
  4. Dann unten auf "+ Mehrere Placements"
  5. Dann die Domain(s) "exmaple.com" oder wenn es noch genauer sein soll mit Pfad "example.com/blabla/seite.html" eingeben
  6. "Hinzügen" anklicken
  7. Option "Ausrichtung und Gebot" auswhälen (nur zur Zeicherheit)

Ok?

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

P.S. Prinzipiell empfehle ich immer auch mit Kampagnenauschlüssen zu arbeiten. Insb. die Websitekategorien wie "Tod und Tragödien", "Verbrechen, Polizei und Notfälle" etc. würde ich ausschließen. Noralerweise will man ja keine Anzeigen schalten, wenn eine Webseite soetwas zum Thema hat!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Wo kann ich die Websites im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk einsehen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Roland,

 

zuerst einmal rate ich dazu, für Such- und Displaynetzwerk getrennte Kampagnen anzulegen.

Bei Displaynetzwerk hast Du diverse Möglichkeiten der Ausrichtung. Von sehr weit gestreut, bis sehr genau.

Wenn Du eine Anzeigengruppe mit den keywords Arzt, Gesundheit, Krankheit schaltest, werden die Anzeigen z.B. auf allen Seiten geschaltet, wo es irgendwie darum geht - z.B. auf einer Seite für Liebesgeschichten über Ärzte.

Du kannst aber auch definieren, dass Deine Anzeigen nur auf bestimmten Seiten erscheinen sollen. Dann kannst Du mit Deinen Anzeigen natürlich perfekt auf den Inhalt und das Aussehen der Website eingehen.

 

Ich rate Dir dringend, Dich erst näher mit AdWords zu beschäftigen, bevor Du Geld für Anzeigen ausgibst. Die Gefahr sonst unnötig viel Geld zu verbrennen, ist sonst sehr hoch.

Hier findest Du einige Quellen:

https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-lernen.html

 

Konkret zu Deiner Frage findest Du hier weitere Infos:

https://support.google.com/adwords/answer/1209882?hl=de

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Betreff: Wo kann ich die Websites im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi und danke für Deine Antwort.

 

"Du kannst aber auch definieren, dass Deine Anzeigen nur auf bestimmten Seiten erscheinen sollen."

Genau diese Option finde ich nirgendwo.

Wo finde ich im Backend die Möglichkeit, nur bestimmte Seiten auswählen zu können?

 

Danke und Grüße

Roland

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
März

Betreff: Wo kann ich die Websites im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Moin Roland,

 

um gezielt nur auf bestimmten Websites bzw. Webseiten Anzeigen zu schalten, gehe bitte in eine Anzeigengruppe und dann:

  1. Reiter "Displaynetzwerk"
  2. Button "+ AUSRICHTUNG"
  3. Bei "Placements" rechts auf den Stift klicken
  4. Dann unten auf "+ Mehrere Placements"
  5. Dann die Domain(s) "exmaple.com" oder wenn es noch genauer sein soll mit Pfad "example.com/blabla/seite.html" eingeben
  6. "Hinzügen" anklicken
  7. Option "Ausrichtung und Gebot" auswhälen (nur zur Zeicherheit)

Ok?

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

P.S. Prinzipiell empfehle ich immer auch mit Kampagnenauschlüssen zu arbeiten. Insb. die Websitekategorien wie "Tod und Tragödien", "Verbrechen, Polizei und Notfälle" etc. würde ich ausschließen. Noralerweise will man ja keine Anzeigen schalten, wenn eine Webseite soetwas zum Thema hat!