Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zahlungsanbieter trotz Verweis-Ausschluss noch in den Reports

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich habe in unserem GA Konto vor ca. 5 Wochen einen Verweis-Ausschluss für einen Zahlungsanbieter eingetragen, der nicht mehr als Referral in den Berichten auftauchen soll. Nun tauchen allerdings immer noch, wenn auch Wenige, Verweise dieses Referrals auf. Durch den Ausschluss sollte das Problem doch eigentlich ganz erledigt sein - gibt es da eventuell noch weitere Einstellungen, die ich berücksichtigen muss?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Betreff: Zahlungsanbieter trotz Verweis-Ausschluss noch in den Reports

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Du gehst nicht zufällig in die Vergangenheit in deinen Berichten oder? Denn m.E. nach funktioniert der Ausschluss nicht in der Retroperspektive. Ansonsten hast du lediglich die Domain ausgeschlossen ohne "www" oder? Sind es denn weniger Nutzer von der Webseite geworden?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Zahlungsanbieter trotz Verweis-Ausschluss noch in den Reports

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

danke für deine Antwort!

Nein ich betrachte nur den Zeitraum nach der Erstellung des Ausschlusses. Beim Ausschluss habe ich die Domain ohne www angegeben, ja. Und ja, es sind weniger Nutzer von diesem Referrer geworden, aber es gibt eben doch immer noch welche.

Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Pauline

Betreff: Zahlungsanbieter trotz Verweis-Ausschluss noch in den Reports

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Pauline,

was ich bisher so gelesen habe, könnte es sein, dass das Wiederkehrende Besucher sind und die Anzahl wird mit der Zeit immer weniger bzw. letzendlich 0 werden. Ähnliches wurde im GA Forum auch besprochen siehe hier https://productforums.google.com/forum/#!topic/analytics/vToxjKdcu5c

 

"Returning users' sources and mediums that were already set as mydomain.com / referral will remain that way on the reports, provided that they keep coming from the (direct) / (none) source.  "

 

Ich hoffe, dass es das ist Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Zahlungsanbieter trotz Verweis-Ausschluss noch in den Reports

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

das klingt plausibel, ich werde es die nächsten Wochen beobachten. Vielen Dank noch einmal!

Viele Grüße,
Pauline