Zurzeit sind 675 Mitglieder online.
Zurzeit sind 675 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

ad words: ZIELSEITENERFAHRUNG: unterdurchschnittlich. Warum?

Rang 5
# 1
Rang 5

Kann mir jemand hierfür eine Erklärung liefern?

Absprungrate 45-50%, 100prozent themenrelevaten keywords, durchschnittliche Verweildauer 2-3 minuten. Warum aber ist meine ZIELSEITENERFAHRUNG: unterdurchschnittlich. Kann mir jemand helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Angelika S
September 2015

Betreff: ad words: ZIELSEITENERFAHRUNG: unterdurchschnittlich. Warum?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Angelika

Hast du für deine Keywords die relevanteste Zielseite deiner Website ausgesucht? Man sollte nicht mehr den Fehler machen und sagen KW X muss X mal auf einer Website vorkommen und im Title-Tag ganz vorne stehen. Versetz dich in deine Besucher und versuche Ihnen den bestmöglichen Content zu den von dir geschalteten Anzeigen zu geben.

Ganz ehrlich: Die Landingpage ist auf den ersten Blick nicht wirklich aufgeräumt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dort Markenkleidung erwerbe. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich zuerst hinschauen soll. Der Besucher wird nicht wirklich geführt. Es gibt auch nicht wirklich Inhalt zu deinem Hauptkeyword. Das solltest du optimieren, indem du beispielsweise lesenswerte Inhalte zu dem Thema bereitstellst. Erstell auch mal eine Anzeige, welche dann nicht auf die Startseite, sondern deine Unterseite (Hochzeitsanzug.html) verlinkt.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Angelika

Zur Zielseite gehören mehrere Faktoren. Beispielsweise ist eine schnelle Ladezeit auch nicht unwichtig. Vielleicht helfen dir diese beiden Artikel weiter:

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 3
Rang 5
Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort und würde mir auch professionelle Hilfe suchen,jedoch gibt es bei den sogenannten SEO_Experten auch viele, viele "wanna be's",
weshalb ich es erst einmal so versuche.
Andreas,
die Ladezeit ist top und ich habe mir die Katologe sowie die etwa 190 Kriterien für die organische Suche durchgelesen und begreife auch das meiste (obwohl ich nur WiWi bin). Ich muss irgenwie einen Denkfehler haben.
Wir sind ein Lagerverkauf für Anzüge und Hochzeitsanzüge, 80% der Umsätze werden über Hochzeitsanzüge generiert. Wir sind nur stationär präsent, ergo werden über adwords nur NRW Kunden angesprochen, diverse ausschlusswörter habe ich in der Kampagne, wie "kostenlos" "mieten" "leihen" etc, die Seite soll informieren und vor allem "Kontaktinfos wie Öffnungszeiten, Adresse etc" liefern. Die Kunden können nichts online kaufen. Es kann also nicht meine primäre Intention sein, die Kunden unnötig lange zum Verweilen zu überreden, damit der Quali steigt. Ich nenne nicht die komplette Seite, aber bei google "brandsfrofriends in verbindung mit Hochzeitsanzug" eingeben und man ist bei uns in Hagen. Was ist falsch an meinem Ad bzw. meine landingpage. Ich bitte dringend um Hilfe?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Angelika

Welchen Unterschied Google zwischen "durchschnittlich" und "überdurchschnittlich" macht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In Kampagnen die richtig gut performen und die thematisch zu 100% zu den Keywords und zur Landingpage passen, habe ich öfter "durchschnittliche" Anzeigen beobachtet.

Für eine hilfreichere Antwort müssten wir KW, Anzeigentexte und die Website kennen, um dann konkrete Tipps zu geben. Wenn CTR und Conversion-Rates in Ordnung sind, würde ich mich aber weniger an Googles Qualitätsfeedback zu den Anzeigentexten stören. Versuche deine Anzeigengruppen so granular wie möglich aufzubauen. Dann kannst du deine Anzeigentexte auch so zielgerichtet wie möglich platzieren.

Absprungrate und Besuchsdauer sind auch (meines Wissens) noch kein Kriterium. Wenn du bspw. Treiber-Downloads bewirbst, sollte Google eine hohe Absprungrate bzw. niedrige Besuchszeit ja als positiv bewerten. Bis dahin wird es sicher noch etwas dauern.

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke,
ok, hier die gewünschten Infos:
KW: Jetzt / läuft
Anzeigentexte: Hochzeitsanzug OUTLET NRW - brandsforfriends.com‎
2000 Anzüge bis 70%unter UVP in NRW FR+SA Lagerverkauf in Hagen, Wstf
Website brandsforfriends.com

Ich bin gespannt und danke vielmals im vorraus
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Angelika S
September 2015

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Angelika

Hast du für deine Keywords die relevanteste Zielseite deiner Website ausgesucht? Man sollte nicht mehr den Fehler machen und sagen KW X muss X mal auf einer Website vorkommen und im Title-Tag ganz vorne stehen. Versetz dich in deine Besucher und versuche Ihnen den bestmöglichen Content zu den von dir geschalteten Anzeigen zu geben.

Ganz ehrlich: Die Landingpage ist auf den ersten Blick nicht wirklich aufgeräumt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dort Markenkleidung erwerbe. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich zuerst hinschauen soll. Der Besucher wird nicht wirklich geführt. Es gibt auch nicht wirklich Inhalt zu deinem Hauptkeyword. Das solltest du optimieren, indem du beispielsweise lesenswerte Inhalte zu dem Thema bereitstellst. Erstell auch mal eine Anzeige, welche dann nicht auf die Startseite, sondern deine Unterseite (Hochzeitsanzug.html) verlinkt.

Viele Grüße, Andreas

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Kurze Ergänzung: Kennst du diese PDF schon? Wenn nicht, hilft sie dir sicher, deine Website weiter zu verbessern: http://static.googleusercontent.com/media/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmas...

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 8
Rang 5
Danke,
ich werde dich die tage über google+ kontaktieren. Vielleicht sollte ich mir von einem Profi wie dir helfen lassen.
Gruß