Zurzeit sind 567 Mitglieder online.
Zurzeit sind 567 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

mehrere keyword optionen gleichzeitig verwenden pro keyword?

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo leute. ich setzte gerade eine neue kampagne auf. bezüglich der keywords stellt sich mit eine frage. kann ein problem entstehen, wenn ich keywords als "weitgehend passend" und gleichzeitig als "genau passend" einsetze? oder bringt das sogar gewisse vorteile für starke keywords? liebe grüsse aus der schweiz

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hergarten C
September 2016

Betreff: mehrere keyword optionen gleichzeitig verwenden pro keyword?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Hergarten C,

grundsätzlich spricht nicht dagegen, nur so kann man Testen wie welche Option performt. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hergarten C
September 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Hergarten C,

grundsätzlich spricht nicht dagegen, nur so kann man Testen wie welche Option performt. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Mich interessiert auch, ob [tennis socke] auch die Plural-Flexionen mit abdeckt. Werden auch die ^Tennis Socken^  gefunden? Bei einem Telefonanruf bei Google hab ich da gegenteilige Ansichten gehört. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Bene H,

bei Einbuchung von Keys mit der Variante [exakt] werden auch Suchanfragen geschaltet, in denen Begriffe verwendet die dem Keyword sehr ähnlich sind.

Hierzu gehören etwa Varianten wie:

• fehlerhafter Schreibweise
  • Singular- und Pluralformen
  • Akronyme, Wortstämme (z. B. italien und italienisch)
  • Abkürzungen und Akzente

Heißt in deinem genannten Beispiel [tennis socke] erfolgt die Anzeigenschaltung auch bei Eingabe von  ^Tennis Socken^. Groß und Kleinschreibung ist hier völlig egal bzw. wird nicht berücksichtigt.

Anmerkung:

Ist mir ehrlich gesagt unverständlich warum Google hier gegenteiliger Meinung ist.

Gruß Kai

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für die Antwort.
Warum verschiedene Mitarbeiter von Google verschiedene Meinungen haben?
Nun ja, sehr ähnlich ist ein sehr dehnbarer Begriff, von Teekesselchen und Semantik ganz zu schweigen. Gibt es reguläre Ausdrücke bei Adwords?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Bene H,

ja da hast du recht "sehr ähnlich" ist ein "sehr dehnbarer" Begriff Frustrierte Smiley Zu welchen Search Querys Google teilweise eine Anzeige ausspielt ergibt oftmals keinen Sinn. Jedoch besteht die Möglichkeit u.a. mittels des SQR nicht relevante/unrentable Keys zu identifizieren und als Negative einzubuchen.

Bezüglich RegEx, in AdWords gibt es diese Anwendung nicht bzw. ist dort nicht möglich. 

Gruß Kai