Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Seit kurzem findet man den Suchanfragenbericht nun hinter dem autarken Button SUCHBEGRIFFE. Der ist aber ausgegraut, eine Darstellung für alle Suchbegriffe geht jetzt wohl nur durch das markieren aller Keywords, oder?

Was mich nun wirklich stört - früher war es so, dass wenn man linsk oben den Pfeil zurück zu der Keywordliste geklickt hat, alle neuen Keywords oben standen und man sofort Preisanpassungen vornehmen kann. Nun gibt es kein zurück mehr. Wie findet man denn nun die neuen Keywords? Umständliche Sortierung über Impressionen 0 (die nicht unbedingt neu sein müssen)!?

 

Also bis jetzt finde ich das eine Verschlimmbesserung... 

 

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke,

ich habe zwar den Button noch nicht in allen Konten, aber dort wo er ist, funktioniert er, auch wenn ich nur 1 Keyword auswähle.

Da ich meist eh den weg über den Editor nehme, stört mich das nicht mehr oben stehen nicht so sehr, kann es aber nachvollziehen.
Finde da die fehlende Farbliche Hervorhebung, ob hingezugefügt oder ausgeschlossen ,unschöner.
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Maren,
ein Keyword ja, aber vorher gab es doch die Möglichkeit Keywords oder ALLE auszuwählen.

Die farblichen Markierungen gibt es noch als Spalte "hinzugefügt/ausgeschlossen". Oder meinst Du etwas anderes?

Also grundsätzlich wäre ein Datumsfeld für Erstellung Keywords (oder am besten gleich alles, also Kampagnen, Anzeigengruppen,...) echt sinnvoll, dann kann man die sortieren und sich ein Bild machen, wie ein Keyword performt unter Berücksichtigung der Laufzeit, also wann es eingepflegt wurde.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sönke, 

 

aber die Möglichkeit ausgewählte bzw. alle auszuwählen ist doch noch da, nur mit einem Klick weniger. -> Direkt auf Suchbegriffe bekommst Du alle, sonst halt nur de Ausgewählten.

 

Ja, die Spalte ist da, aber mit Farbe schneller ersichtlich, ob ich was ausgeschlossen habe. So muss ich ja lesen was da steht.

 

Um mir auf Keyword Ebene das Einpflege Datum anzusehen, habe ich grade ein paar zu viele. Bei KMP und AdGroup kannst Du das Datum ja in den Namen mit aufnehmen.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Interessant, bei mir ist die Spalte mit rot/grün gefüllt. Bei Dir nicht?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Was ich auch sehr verwirrend finde, man braucht den Button SUCHBEGRIFFE über der Tabelle gar nicht, weil wenn man auf den Tab Keywords geht findet man oben drei Button

"Keywords"
"Auszuschließende Keywords"
"Suchbegriffe"

also den Button Suchbegriffe nochmal. Klickt man auf diesen ohne ein Keyword zu markieren, sieht man die Suchbegriffanfrage für alle Keywords. Dieser Button ist also nie ausgegraut. Sehr verwirrend. Und die Ausschliessenden Keywords haben nun eine eigene Seite, was eigentlich nicht schlecht ist. Eigentlich müsste man den unteren Button nur rauswerfen und fertig... :-)


Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Ach, Maren, nun weiss ich was Du meinst, seit eben gerade sind bei mehreren Konten die Farben aus "Hinzugefügt/ausgeschlossen" bei mir nun auch verschwunden. Vorher waren sie noch da. Ein Cacheproblem war das aber glaube ich nicht, da ich die immer lösche. So ist es nun wirklich doof... :-/
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: neuer Suchbegriffe Button

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Nur um es zu korrigieren, nun ist die Farbe wieder da. Aber noch sind nicht alle Kundenkontos bei mir umgestellt. Nur ca. 25-30%.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein