Zurzeit sind 753 Mitglieder online.
Zurzeit sind 753 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

weiden in der oberpfalz

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Allerseits,

 

ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vor stellen: Als GF einer eCommerce Company betreue ich unsere Google Adwords Konten. Da gerade mal wieder das schöne Wetter ;-) zuschlägt, sprich unsere Abverkäufe leiden, bin ich auf der

Suche nach möglichen Ursachen. Hierbei bin ich auf einen "Impression" Generator/Verursacher aufmerksam geworden,

der je nach Kampagne drei bis vier mal so viele Impressions erzeugt wie der nächste Ort7Eintrag (immerhin unsere Großstädte) in Deutschland:

 

Town/City Country/Territory Added/Excluded Clicks Impressions

Weiden in der Oberpfalz Germany None        11      61541

Berlin Germany                           None       538      37771

Munich Germany                         None       450      30885

Stuttgart Germany                       None       262      19046

Hamburg Germany                      None        249     18945

 

Nachdem Weiden laut Wiki auch nicht 12 Mio Einwohner hat wundere ich mich doch stark woher dieser Traffic kommt. Hidden (Zwangs) Proxy eines großen ISP mach wenig Sinn, da dann ja auch die Clicks in einem ähnlichen Verhältnis

wie bei den anderen Städten stehen müsste.

 

Meine Frage ist nun: Sind wir die einzigen? Sehen das andere Adwords Kunden auch? Ist das bekannt? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Welche Industrie gibt es in Weiden die das erklären könnte? Hat schon mal jemand darüber nachgedacht Weiden in den Adword Kampagnen aus zu schließen? Schluss endlich kostet es mich nichts, außer das meine gesamte CTR nach "unten" verfälscht wird.

 

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe :-)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   hast Du Dir den Suchanfragenbericht der Kampagne...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Hallo,

 

hast Du Dir den Suchanfragenbericht der Kampagne für Weiden einmal genau angeschaut auf welches keyword die vielen Impressionen genau fallen?

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Weiden in der Oberpfalz,   ja genau , die CTR ka. d...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Weiden in der Oberpfalz,

 

ja genau , die CTR ka. du verbessern, indem du auschliessende Keywords  definierst die viele Impressionen aber

auch wenig klicks erzeugen. Das kann deine CTR wieder nach oben puschen. Optimieren bis das Zeug

hält ....... auch die Zielseite sollte möglichst relevant sein. 

 

Also Optimieren und weiter kontrolieren was passiert...Smiley (fröhlich)

 

VG

 

Totti

weiden in der oberpfalz

Rang 8
# 4
Rang 8

Eine kleine Ergänzung zu meinen beiden Vorgängern:

 

Wenn du die Keywords identifiziert hast, die diese hohe Anzahl an Impressions erzeugen, kannst du sie auswählen und über den "Automatisieren"-Button eine Obergrenze an Impressions festlegen. Wird diese erreicht, werden die Keywords automatisch pausiert. Natürlich solltest du beachten, mit welchen Anzeigen(-Gruppen) deine Keywords verknüpft sind.

 

Hier ein Screenshot der Funktion:

 

keywordpause.jpg

 

Viele Grüße

 

ytothek