Zurzeit sind 484 Mitglieder online.
Zurzeit sind 484 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Online Webinar: Werben in Youtube mit Adwords für Video

Community Manager
# 1
Community Manager

adwords_webinar_banner_youtube_7March.pngLiebe Community,

 

nächsten Donnerstag, den 7. März um 14:00 werden wir ein kurzes Online Webinar halten. Erfahrt hier wie eure Video-Anzeigen in Youtube erscheinen können und wie Ihr eure Video-Kampagne optimieren könnt.

 

LG,

Euer AdWords Online Seminare Team 

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alicja
September 2015

Hallo zusammen, wir fangen hier um 14 Uhr an. Wenn der...

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 4
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir fangen hier um 14 Uhr an. Wenn der Live-Stream nicht zu sehen ist, bitte einfach die Seite aktualisieren und auf Play klicken. 

 

 

 

 

Wir freuen uns auch auf Euer Feedback. Die Form findet Ihr unten.

 

Lg,

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Alicija,   genau das was ich will. Toll :smileyhapp...

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Alicija,

 

genau das was ich will. Toll Smiley (fröhlich)

 

VG

 

TT

 

 

 

Das freut mich, Totti :)

Community Manager
# 3
Community Manager
Das freut mich, Totti Smiley (fröhlich)
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alicja
September 2015

Hallo zusammen, wir fangen hier um 14 Uhr an. Wenn der...

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 4
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir fangen hier um 14 Uhr an. Wenn der Live-Stream nicht zu sehen ist, bitte einfach die Seite aktualisieren und auf Play klicken. 

 

 

 

 

Wir freuen uns auch auf Euer Feedback. Die Form findet Ihr unten.

 

Lg,

Alicja

Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Loading...

Community Manager
# 5
Community Manager
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Webinar

Rang 11
# 6
Rang 11

Hallo Alicija,

 

tolle Präsentation. Leider bin ich aber noch nicht so weit. Bin noch ein bisschen mit meinen Grundlagen beschäftigt Smiley (fröhlich)

 

Habe eine kurze Mail gechrieben ..... kannst ja ,wenn Du mal Zeit hast kurz reinschauen.

 

VG

 

Totti

In Stream: was sind gute Werte?

Rang 5
# 7
Rang 5

Ich habe jetzt ein kurzes Produktwerbevideo von 31 sec eine Woche lang geschaltet und möchte gerne wissen, was gute Prozentsätze sind in in stream.

 

Hättet Ihr Euch auch bei einem Sportgerät-Werbevideo für in search entschieden? Die Keywords sind hier nicht von Belang, oder? Ich kann keine Werte bei den einzelnen Keywords entdecken. 

 

Ich biete ein sehr spezieles Sportgerät an. Ist ein Werbevideo auch für in search geeignet? Da werden dann sicherlich die keywords geschaltet, oder?

 

Ich habe jetzt auch in Placements entdeckt, dass mein Sportgerät nicht so zu den Videos passt. Ich würde mir die Placements - sprich Video-Urls- gerne selbst passend zu meinem Sportgerät-Werbevideo aussuchen. Geht das?

 

 

 

 

Hallo Caroline,   1. Benchmarks für unterschiedliche Anze...

Google Mitarbeiter
# 8
Google Mitarbeiter

Hallo Caroline,

 

1. Benchmarks für unterschiedliche Anzeigenformate findest du hier. Ansonsten kannst du einfach nach Erfahrungen von anderen Community-Mitglieder fragen. Indem Fall empfehle ich dir einen neuen Thread anzufangen. 

2. Wenn das Produkt zu spezifisch ist, kann es sein, dass es nicht viele gezielte Suchanfragen dazu gibt. Eventuell ist es tatsächlich effektiver auf thematisch-relevante Videos zu erscheinen. Du kannst eine Keyword-Recherche durchführen und herausfinden, ob in-Suche sich für dein Produkt sich eignet. Auch hierzu könntest du einen neuen Thread anfangen, um von anderen erfahrenden Inserenten Tipps zu erhalten.  Ich empfehle dir folgende Ressourcen für deine Recherche:

http://www.google.com/trends/ wie in diesem Artikel filtern

http://www.youtube.com/trendsdashboard

3. "Die Keywords sind hier nicht von Belang, oder?" Wenn du in-Search auch Anzeigen schalten möchtest, sind natürlich Keywords sehr bedeutend und auch hier sollte man möglichst relevante Keywords auswählen.  

Es gibt übrigens in der Ausrichtungsgruppe-) Erweiterte Optionen auch Content-Keywords 

Es gibt also Content-Keywords und Keywords für die Youtube-Suche, den Unterschied findest du  hier

4. Du kannst entweder konkrete Kanäle/Videos als Targeting in deiner Ausrichtungsgruppe hinzufügen oder ausschließen, falls du auf bestimmte Placements nicht erscheinen möchtest.

Du kannst in deiner Ausrichtungsgruppe-) unter Placements  die ZielURL des Videos dann einfach eingeben und das Placement hinzufügen. 

Zum Ausschließen musst du auf Ausrichtung-) Auszuschließende Ziele gehen. 

 

 

Viele Grüße,

 

Diana

Diana -Community Manager