Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Automatischer Ausschluss von Videos mit fremdsprachigem TItel

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

Meine Zielgruppe für meine In-Stream TrueView Ads sind deutsche Nutzer, jedoch erscheinen meine Ads auch bei Videos mit arabsicher, russicher, türkischer etc. Sprache. 

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Titel auszuschließen? Deutsch und Deutschland sind ausgewählt. Wären negative Keywords eine Option? Könnte Google durch Eingabe mehrerer generischer Begriffe in der Fremdsprache als negative Keywords die gesamte Sprache ausschließen?

 

Alternativ, falls dies nicht funktioniert, gibt es eine Möglichkeit durch ein Script diese fremdsprachigen Placements automatisch auf meine Ausschlussliste zu setzen, ohne dass man es immer manuell machen muss?
Es gibt schon ein Template, jedoch schließt es Placements mit einer schlechten View-Rate aus.
https://developers.google.com/adwords/scripts/docs/solutions/automatic-placement-exclusion
Kann jemand helfen wie man es bearbeitet, um besagte fremdsprachige Placements auszuschließen?

 

Vielen Dank!

Automatischer Ausschluss von Videos mit fremdsprachigem TItel

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Kilian,

die Sprache der Videoanzeigen hängt davon ab, welche Sprache der Nutzer bei sich im YouTube eingestellt hat, seiner Geolocation und in welcher Sprache er sich häufiger Videos anschaut.

Wenn man also Deutsch als YouTube Standardsprache hat und in Berlin ein Video ansieht, bekommt man deutsche Werbung angezeigt, egal ob das gerade abgespielte Video auf englisch, französisch, türkisch, arabisch, russisch etc. ist.

Viele Grüße!
Philipp