Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Banneranzeige auf Youtube?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ein Kunde von mir möchte gerne eine Banneranzeige auf Youtube schalten (300x250px).
Dazu habe ich hier: https://support.google.com/youtube/answer/2467968?hl=de
das jeweilige Anzeigenformat gefunden.

Meine Frage lautet nun:
Gilt das nur für die Monetisierung/Bewerbung von Videos? Er möchte seine Landingpage pushen, sprich:
Banner in Größe 300x250px schalten und mit Trackinglink versehen.

Oder geht das auch über das Google-Adwords-Konto mit der Einstellung Suchnetzwerk/Displaynetzwerk? Falls ja, kann man das in irgendeiner Hinsicht steuern, dass die Anzeige auf Youtube geschalten wird?

Sry schonmal, falls das ne blöde Frage ist XD Bin neu in der Adwords-Welt Smiley (Zunge)
Vielen Dank schon einmal im voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Banneranzeige auf Youtube?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @bin E,

 

Banneranzeigen auf Youtube werden ganz normal im GDN als Placement eingebucht. Schau dir mal diesen Link an.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional