Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem bei Adwords für Video

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit gestern versuche ich ein Video aus meinem Youtube Kanal zu bewerben, was leider nicht funktioniert.

Im Kanal wähle ich für das Video "werben" aus und gelange auf die entsprechenden Seiten wo ich Budget, Laufzeit, Zielgruppe etc. angebe.

Danach werde ich aufgefordert mich in Adwords anzumelden. Dort sehe ich nochmal eine Übersicht meiner Angaben inkl. Zahlungsmittel etc. und kann die Kampagne 'erstellen und speichern'.

Wenn ich dies versuche bekomme ich aber permanent eine Fehlermeldung (siehe angehangene Grafik). Es ist auch egal was ich dort auswähle. Selbst wenn ich nichts auswähle bekomme ich diese Meldung. Mir ist es also nicht möglich eine Kampagne zu starten.

 

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Philipp

 

Fehlermeldung

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Problem bei Adwords für Video

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Philipp

 

Hast du AdWords schon mit YouTube verknüpft?

https://support.google.com/youtube/answer/3063482?hl=de

 

Wenn du das gemacht hast, ist es am Einfachsten, wenn du das über das AdWords Interface machst: AdWords > Videokampagnen > neue Kampagne erstellen und dann dort dein Video aus dem verknüpften Konto auswählen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Problem bei Adwords für Video

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ok, hab es nun auf diesem Weg gemacht. Das meine zuerst benutzte Methode nicht funktioniert wundert mich aber weiterhin. Falls da jemand weitere Antworten hat bin ich nach wie vor interessiert. P.S.: Adwords und Youtube hatte ich schon verknüpft und Kampagnen bisher immer nach Cotisuelto's Methode angelegt