Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Video ad nur in bestimmten youtube videos platzieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich habe schon einige Erfahrung mit dem adwords suchnetzwerk, bin aber ganz neu mit youtube ads.

Ich möchte, dass mein Video nur bei ganz bestimmten Videos als Anzeige geschalten wird. Dafür habe ich etwa 200 Videos bei placements hand-selektiert. Das Resulat war, dass mein Tagesbudget in etwa 2 Stunden aufgebraucht war und mein Video in keinem einzigen der Videos die ich selektiert habe abespielt wurde. Vielmehr wurde es stattdessen in zusammenhanglosen anderen Inhalten gezeigt. Ich habe daher die Kampagne neu erstellt und dabei die "youtube suche" entfernt. Weiters habe ich den CPV auf 0,5€ erweitert (zum Testen) und jetzt warte ich seit 2 Stunden auf impressionen - es passiert aber nichts...

Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch mache oder prinzipiell ändern sollte?

Vielen Dank!

Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Video ad nur in bestimmten youtube videos platzieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

was genau hast Du eingetragen? Man kann als Placements auf jedne Fall exakte Video-Ids hinterlegen. 

Siehe Placements unten:

https://support.google.com/youtube/answer/2454017?hl=de

Du siehst dann unter Placements auch die exakten Placements und in der Spalte TYP dann z.B. "YouTube-Video" oder "YouTube-Channel".

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein