Zurzeit sind 536 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe Adwords für Video & Youtube bereits eine Weile lang verwendet und kenne die Grundlagen.
Bei meinem neuen Video bekomme ich aber plötzlich keine Impressionen, obwohl die Anzeige freigeschaltet wurde und eigentlich alles funktionieren sollte.
Ich habe das Video am Montag, den 14.12.16 hochgeladen, dann sofort beworben und bis jetzt sehe ich keine Impressionen.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann, da es mir sehr wichtig war das Video gleich beim Release zu bewerben.

Mit freundlichen Grüßen
Kolic

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Kolic B,

 

da du das Video am 14.12.2016 hochgeladen (also heute) kann es bis zu 24 Std. dauern bis die Daten in AdWords sichtbar sind. Warte mal noch bis Morgen und schau dann nochmal.

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Rang 5
# 3
Rang 5

Ups..ich merke gerade, dass ich einen Tippfehler drin habe...

 

ich habe das Video am Montag, den 12.12.16 hochgeladen.

Betreff: Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Kolic B,

 

kein Problem Smiley (überglücklich) kommt vor!

 

Ein klassischer Fehler ist die falsche Einstellung des Zeitraums. stell diesen mal auf "Gesamt Zeit". Es kann manchmal etwas länger dauern.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Rang 5
# 5
Rang 5

 @Kai-de-Wals 

 

ich habe jetzt nach "Gesamt Zeit" gesucht und nichts gefunden außer 

 

Enddatum: keine Angabe 

 

ich glaube das war gemeint oder?

 

was mir noch aufgefallen ist: mein Startdatum ist auf 23. Oktober eingestellt... kann das vllt. der Auslöser sein, dass Adwords damit nicht klarkommt ?

Betreff: Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Kolic B,

 

das Enddatum ist optional - Enddatum 23.10.????

 

Nein das Enddatum mein ich nicht sondern den ausgewählten Zeitraum für den die Daten angezeigt werden. Die Auswahl findest Du rechts im AdWords-Account (siehe ScreenShot)

 

Bildschirmfoto 2016-12-14 um 18.43.51.png

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Rang 5
# 7
Rang 5

Das Startdatum ist auf den 23. Oktober gestellt.

 

Das habe ich gemacht und jetzt kann ich meine alten Daten sehen...(Impressionen, Klicks, etc.)

 

Jedoch immer noch nicht die Impressionen der aktuellen Anzeigegruppe/Anzeige.

 

Beim Video tut sich einfach nichts.

Betreff: Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Kolic B,

 

was wurde den für ein CPV angegeben. So adhoc fällt mir jetzt nichts mehr ein. Eine Ferndiagnose ist immer schwer, hier müsste man sich das ganze detaillierter anschauen.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Rang 5
# 9
Rang 5

0,02€, bei spezifischen und nicht groß "umkämpften" Keywords... hatte davor 0,01€ bei schwereren Keywords und alles lief sofort

Warum erhalte ich keine Impressionen auf mein YouTube Video?

Rang 5
# 10
Rang 5

mit "alles lief sofort" meinte ich, dass es bei alten Anzeigen sofort lief und nicht aktuell mit dieser Anzeige.. 😁 kann gut sein, dass es da ein Missverständnis gab und das Problem als gelöst gesehen wird.

 

Hab leider immer noch das selbe Problem und jetzt sind es mittlerweile schon vier Tage obwohl keine Fehlermeldungen angezeigt werden😟 

Experten zum Thema
Kai-de-Wals