Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube Remarketinglisten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo! 

ich habe folgende Frage an euch:

Was kann ich letztlich (noch) alles mit Youtube Remarketinglisten machen? - Klar ist mir, dass ich User, die bereits meinen Kanal besucht haben, ein Video als Anzeige gesehen haben oder ein bestimmtes Video angeschaut haben erneut ansprechen kann, da diese ja schon ein Grundinteresse aufweisen.

Andererseits kann ich, z.B für eine Reichweitenkampagne, ja genau eben jene Leute ausschließen um keine Überlappungen zu haben, richtig?

Aber ist es möglich, User bei Youtube anzusprechen, die ähnlich zu meinen bisherigen User Views sind? - Ich hatte mal gehört, dass dies nur im Google display Netzwerk möglich ist.

Wenn ich meiner Kampagne nun eine Remarketingliste hinzufügen möchte, irritieren mich die beiden Möglichkeiten:

- "ähnlich wie Video Remarketing Listen" ---> ist leider leer

- "ähnlich wie Remarketing Listen" --> enthält Zahlen und Listen wie  "Similar to User who viewed any Video from Channel" oder "Similar to Viewed any Video from Channel"

Frage: Führt die zweite Variante dazu, dass User ausschließlich im GDN angesprochen werden oder wo liegt der Unterschied? - und warum ist die ähnlich wie VIDEO REMARKETING Liste leer?

Im Prinzip ist die Idee, die Reichweite zu erhöhen und dabei am besten User anzusprechen, die der bisherigen Youtube Zielgruppe, die bislang Views generiert haben, aufgrund der Cookies sehr ähnlich sind.

Vielen Dank im Voraus!

LG,

Beryl

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Youtube Remarketinglisten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Beryl

Gute Frage! Für das Display-Netzwerk gibt es die Funktion in jedem Fall. Für YouTube-Remarketing sind bei mir auch keine ähnlichen Zielgruppen verfügbar.

Du sprichst die Zielgruppen jeweils an dem Ort an, für den du auch die Kampagne angelegt hast; kannst also z.B. die Video-Listen für das Display-Netzwerk nutzen. Meintest du das mit deiner Frage?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Youtube Remarketinglisten

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Ja genau, prinzipiell kenne ich die Funktion auch für das Display Netzwerk - was mich jedoch wundert ist, dass innerhalb meiner Video-Remarketing Liste keine Einträge (User) hinterlegt sind. Deswegen auch die Zweifel, ob es möglich ist, "ähnliche User" bei Youtube anzusprechen.