Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Zurzeit sind 240 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du Videoanzeigen bei YouTube und im Google Display-Netzwerk schalten und verwalten kannst. Erhalte wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Videokampagne.
Anleitung
favorite_border
Antworten

einige grundlegende Fragen zu Video Kampangen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

ich bin bezogen auf Video-Kampagnen ein ziemlicher Neuling. In der letzten Woche habe ich meine erste Video-Kampagne umgesetzt und diesbezüglich ein paar Fragen.

 

Es wäre prima, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ich leg einfach mal los.

 

  1. Die sogenannten InStream-Anzeigen können ja vor, während oder nach einem Video eingeblendet werden. Nun muss man hier ja zwischen „überspringbaren“ und „nicht überspringbaren“ InStream-Anzeigen unterscheiden. Wo und wie kann ich denn festlegen, ob eine InStream-Anzeige übersprungen werden kann oder eben nicht?
  2. Bei den Overlay InVideo Anzeigen handelt es sich ja um die transparenten Textanzeigen, die als Overlay über einem Video eingeblendet werden. Diese können ja zum einen in eigenen Videos (Videos die in AdWords eingebunden sind) eingeblendet werden und zum anderen in Videos die einem nicht gehören. Wo kann ich Overlay InVideo Anzeigen für eigene Videos erstellen bzw. wo kann ich Overlay InVideo Anzeigen für fremde Videos erstellen?
  3. Die True View In Display-Anzeigen werden ja rechts neben dem Hauptvideo angezeigt. Kann ich bezüglich des Thumbnails, dass hier als Grafik verwendet wird, nur aus den vier vorgeschlagenen Thumbnails wählen oder auch ein eigenes Tumbnail z.B. im *.png Format verwenden oder eine bestimmte Stelle aus dem Video als händisch als Thumbnail festlegen?
  4. Mal abgesehen von der Youtube-Startseite gibt es ja die Möglichkeit rechts neben dem Hauptvideo mit Display Anzeigen im Format von 300x250 Pixeln zu werben. Leider finde ich nirgends in den Einstellungen der Video-Kampagne die Funktion solch eine Display-Anzeige einzurichten. Könnt ihr mir sagen,wo in der Video-Kampagne ich solch eine Display-Anzeige erstellen und hinzufügen kann?
  5. Sind aus Eurer Erfahrung die Display-Anzeigen (Punkt 4) weniger zu empfehlen als die anderen Möglichkeiten in Youtube zu werben (Punkte 1-3)? Habe gehöt Diplay-Anzeigen sind, was die Klickkosten betrifft, teurer.
  6. Angenommen ich habe meinen Werbevideos keine Overlay InVideo Anzeigen zugeordnet. Demnach dürften doch bei meinen Videos auch keine transparenten Textanzeigen aufpoppen. In der Praxis werden mir aber trotzdem Klicks angezeigt. Wo kommen diese Klicks denn her? Ich meine wenn keine Overlay InVideo Anzeige da ist gibt es doch gar keinen Link über den man auf die, im Video beworbene Webseite, kommen kann.

Betreff: einige grundlegende Fragen zu Video Kampangen

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Arnold,

unsere Community-Managerin @Alicja hatte vor kurzem die neue Ausgabe von "AdWordsFrage" angekündigt. Hier hast Du die Möglichkeit deine Fragen direkt an den Produktspezialisten zu stellen, die wiederum in einem Video drauf antworten.

Zufälligerweise geht es morgen um AdWords für Video ;-)

Hier ist der Thread:
https://www.de.adwords-community.com/t5/Updates-Tipps-vom-Community-Team/Das-AdWords-Team-beantworte...

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional