Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
star_border
Antworten
Highlighted

AdWords Traffic wird nicht angezeigt

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

unter Akquisition>AlleZugriffe>Channels>PaidSearch sehe ich die hinterlegten Keywords meiner AdWords-Anzeigen und die Zugriffe darauf.

Unter Akquisition>AdWords>Kampagnen sehe ich zwar die Kampagnen, aber keine Zugriffe. Alles steht auf null.

 

Wie kann das sein?

 

Danke für Hilfe und Grüße

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Traffic wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Roland,

 

hmm schauen wir doch mal...  

 

  • Ist AdWords mit Anayltics verknüpft und ist das Auto-Tagging [1] aktiviert?
  • Blende mal in dem Bericht Akquisition > Alle Zugriffe > Channels die sekundäre Dimension Kampagne ein (http://take.ms/tVnHD). Werden dann die Namen der AdWords Kampagnen gezeigt oder steht dort nur (not set)?
  • Siehst Du unter Akquisition > Alle Zugriffe > Quelle/Medium einen Eintrag namens google / cpc?

 

Gruß

Mario

 

[1] https://support.google.com/adwords/answer/1752125?hl=de

Betreff: AdWords Traffic wird nicht angezeigt

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi Mario,

danke für Dein Feedback.

Ja, ist alles korrekt eingerichtet.

- AdWords mit Analytics verknüpft

- Die Namen der AdWords-Kampagnen werden angezeigt

- Und google / cpc ist auch zu sehen.

Ich hatte nur unter valide Hostnamen den von AdWords nicht angegeben. Das habe ich aber vor einigen Tagen nachgeholt und es wird trotzdem nichts angezeigt. Es muss aber mit einem Filter o.ä. zusammenhängen, denn unter dem "filterlosen"-Segment wird alles angezeigt. Jetzt muss ich mich auf die Suche machen.

Experten zum Thema
mario-thomsen