Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Verknüpfung mit Analytics (User entfernen welcher Konten verknüpft hat)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe folgende fragen:

1. UserA hat Administrator Rechte für Analytics und für das Adwords Konto  - er verknüpft nun beide Konten miteinander.

Was passiert nun wenn ich den Administrator nur mehr Nutzerstatus gewähre, bleibt die Kosten bzw. Datenquelle trotzdem noch bestehen? Und was passiert wenn ich den UserA komplett entferne, weil er eigentlich die Restlichen Leistungsergebnisse nicht sehen darf. Bleibt die Verknüpfen erhalten wenn der User entfernt wurde?

 

Vielen Dank für die Antworten

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo   Die Verknüpfung der Accounts ist nicht userbezoge...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

 

Die Verknüpfung der Accounts ist nicht userbezogen und würde somit bestehen bleiben. Ein anderer Admin "erbt" ja dann den Zugriff.

 

Was die Verknüpfung von AdWords und Analytics betrifft kann ich dir das Manual von Christoph empfehlen. Schau mal rein! Vielleicht findest du dort noch ein paar neue Informationen, die dir weiterhelfen!

 

PS: Interessanter Nickname ;-)


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Erdwörtz der Nick ist wirklich genial! Also ich kan...

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Erdwörtz

der Nick ist wirklich genial!

Also ich kann auch bestätigen, die Verknüpfung bleibt auf jeden Fall bestehen.
Fall der User in beiden Systemen Adminrechte hatte, bin ich mir nicht sicher, ob du ev. zwei mal die Rechte ändern musst, damit er in beiden kein Admin mehr ist... - Könnte sein.

LG, Moritz

Hallo. danke für euere Antworten - also im Prinzip geht e...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo.

danke für euere Antworten - also im Prinzip geht es nur um Analytics UserA soll schon noch Zugang zum Adwords Konto haben aber nicht mehr zu Analytics. Im Analytics Konto gibt es aber natürlich noch UserB und UserC welche Admin sind (Analytics Admin)

 

Also im Grunde kann ich einfach UserA löschen (aus Analytics) und habe keinen Datenverlust zu befürchten. (für den weiteren Verlauf der Adwords Kampagne)

 

 

Ja. Du kannst die Verknüpfung auch mit User B durchführen...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ja. Du kannst die Verknüpfung auch mit User B durchführen. Für User A richtest du dann nur den AdWords-Zugriff ein.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ok super Danke!   Problem liegt darin, dass ich keinen Ad...

Rang 5
# 6
Rang 5

Ok super Danke!

 

Problem liegt darin, dass ich keinen Admin zugriff zu Adwords habe Smiley (fröhlich) aber ich möchte trotzdem, dass die Kampagnen richtig in Analytics dargestellt werden (ohne dass der Adwords Admin die gesamte Statistik sieht)

 

Jedenfalls nochmal Danke für die schnelle Hilfe

nicht verzagen, Admin fragen... ;) LG

Rang 10
# 7
Rang 10