Zurzeit sind 738 Mitglieder online.
Zurzeit sind 738 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Benutzerdef. Channelgruppierung wird unter Akquisition nicht angezeigt

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

 

ich habe unter Verwaltung -> Channeleinstellungen -> Channelgruppierung innerhalb der bereits vorhandenen "Default Channel Grouping" eine neue Definition angelegt. Diese lautet:

 

Quelle/Medium - enthält - newsletter (Name "Newsletter" vergeben)

 

Nun wird jedoch unter Akquisition -> Alle Zugriffe -> Channels der Newsletter-Traffic weiterhin unter "other" angezeigt.

 

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Gruß Ramona

Benutzerdef. Channelgruppierung wird unter Akquisition nicht angezeigt

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Ramona,

hast du den neuen Channel ganz unten eingefügt?
Das System prüft die Channel der Reihe nach durch.
Durch Drag & Drop kannst du die Reihenfolge verändern.
Probiere einmal aus, diesen Channel weiter oben zu platzieren.

Benutzerdef. Channelgruppierung wird unter Akquisition nicht angezeigt

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Reihenfolge war bereits "optimiert". Ich habe nun festgestellt, dass andere benutzerdefinierte Channels von anderen Properties einwandfrei funktionieren. Es scheint als gäbe es auch ein Problem in dem o. g. Beispiel mit der benutzerdefinierten Tracking-URL bezüglich des Newsletters.

 

Meine Frage ursprüngliche Frage zu den benutzerdef. Channels ist somit erledigt Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße,

Ramona