Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Conversationtracking übergabe von Keywords in Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hello,

mein Ziel ist Wahrzunehmen welche Keywords für  wie viele Conversation sorgen, dazu habe ich innerhalb von Adwords ConversationTracking aktiviert und Conversations eingetragen. Dem Trackingstatus ist zu entnehmen, dass Conversation erfasst werden. Allerdings findet sich keine Auswertung darüber wie viele es bisher sind, zudem sollten die Conversationen dem jeweiligen Keyword zugeordnet werden. Woran kann es liegen, dass diese Zuordnung noch nicht funktioniert?

Weiterhin habe ich  Google Analytics und das betreffene Adwords-Konto verbunden. Auch hier werden mir innerhalb des Echtzeitbereiches keine Conversationen aus den in Google Adwords eingerichteteen Conversationen angezeigt. Einzig die definierten Ziele aus den Property-Einstellungen von Google Analytics werden wahrgenommen.

Kann mir jemand helfen?

Conversationtracking übergabe von Keywords in Analytics

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Udo,

ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Grundsätzlich werden in AdWords angelegte Ziele nicht in Analytics übernommen, nur weil du diese beiden Konten miteinander verknüpft hast.

Du solltest dir also in Analytics eigene Ziele anlegen.

Und der Echtzeitbericht bietet nur eine ganz abgespeckte Auswertungsvariante an. Dieser dient überwiegend zum inhaltlichen Testen.

Schau dir besser die Auswertungen in den normalen Berichten an.

Und deine Frage mit den Keywords habe ich nicht ganz verstanden.

Viele Grüße

Bernadette