Zurzeit sind 432 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversionen in AdWords

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Eine Frage zu der Conversions-Übersicht in AdWords: Handelt es sich hier um eine bereinigte Übersicht der Conversion rein auf Basis von AdWords? Weil in Analytics macht man z.B. mehr Conversion aus aus, als in der einfachen Darstellung bei AdWords unter TOOLS & ANALYSEN -> CONVERSION.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   du meinst den Unterschied zwischen den Ana...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sönke,

du meinst den Unterschied zwischen den Analytics-Zielerreichungen/Transaktionen und deren in AdWords importierten Conversions aus Analytics? Die werden beim Import in die AdWords-Conversion-Definitionen umgerechnet - eine komplette Übersicht gibt die Tabelle [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=en&answer=2679221 (gibt's nicht auf Deutsch)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Sönke,   das ist mir auch schon aufgefallen und ich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe selten eine 100%-ige Übereinstimmung.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   du meinst den Unterschied zwischen den Ana...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sönke,

du meinst den Unterschied zwischen den Analytics-Zielerreichungen/Transaktionen und deren in AdWords importierten Conversions aus Analytics? Die werden beim Import in die AdWords-Conversion-Definitionen umgerechnet - eine komplette Übersicht gibt die Tabelle [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=en&answer=2679221 (gibt's nicht auf Deutsch)

Hallo Christoph,   danke für den Link. Also irgendwie bin...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christoph,

danke für den Link. Also irgendwie bin ich mir trotzdem nicht so sicher. Ich habe hier als Beispiel einen Shop mit nicht zu vielen Bestellungen und in Analytics habe ich das dreifache wie in AdWords. Da es alles Neubesucher waren, müsste laut laut der Tabelle bei AdWords "1-per-click: Once per ad click Many-per-click: Many per ad click (within 30 day window)" eigentlich in diesem Beispiel übereinstimmen.

@Kai, haut das bei Dir mit der Erklärung dann hin?

Viele Grüsse, Sönke

Nur wenn alle Käufer von AdWords kamen, alle Käufe am sel...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nur wenn alle Käufer von AdWords kamen, alle Käufe am selben Tag wie die Klicks in AdWords erfolgt sind, mindestens 48 Stunden nach dem letzten Kauf vergangen sind etc.

Hi Sönke,   werd ich mal abgleichen und dann Feedback geben!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hi Sönke,

werd ich mal abgleichen und dann Feedback geben!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Oweia, nun haut es bei mir noch weniger hin. :smileyfrust...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

webfield schrieb:

Nur wenn alle Käufer von AdWords kamen, alle Käufe am selben Tag wie die Klicks in AdWords erfolgt sind, mindestens 48 Stunden nach dem letzten Kauf vergangen sind etc.

Oweia, nun haut es bei mir noch weniger hin. Frustrierte Smiley

Man kann die Zahl der Converison bei AdWords ja leider nicht einzeln auflisten, oder? Dann könnte man wenigstens versuchen die gegenüber zu stellen. 

Aber von anderer Seite betrachtet: Mit den GA Daten kann man dann eindeutig besser arbeiten. 

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke,   > Man kann die Zahl der Converison bei AdW...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Sönke,

> Man kann die Zahl der Converison bei AdWords ja leider nicht einzeln auflisten, oder? Dann könnte man wenigstens versuchen die gegenüber zu stellen. 

Du kannst dir die einzelnen Tage der Conversions in den AdWords-Dimensionen anschauen - aber auch dann lassen sie sich sehr schlecht den Analytics-Zielerreichungen gegenüberstellen - allein schon, weil ein und dieselbe Conversion in Analytics beim Tag der Conversion und in AdWords beim Tag des Klicks steht ...

Viele Grüße, Christoph

Hallo Sönke,   natürlich geht das, mit unterschiedlichen...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

sun-e schrieb:

Man kann die Zahl der Converison bei AdWords ja leider nicht einzeln auflisten, oder? Dann könnte man wenigstens versuchen die gegenüber zu stellen. 

Aber von anderer Seite betrachtet: Mit den GA Daten kann man dann eindeutig besser arbeiten. 

Hallo Sönke,

natürlich geht das, mit unterschiedlichen Conversion-Codes! Oder versteh ich dich falsch, falls ja schreib es etwas detaillierter.

Gruß Kai

Christoph hat meine Frage schon beantwortet. Es ging mir...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Christoph hat meine Frage schon beantwortet. Es ging mir nur um eine mögliche, tabellarische Darstellung, um Conversion in GA gegenüberzustellen. Aber hier hat Christoph das Gegenargument ja schon gebracht.

Naja, wichtig ist, daß man einen Kunden auf die Problematik hinweisen kann. Sollen diese sich eher in GA austoben, da sind halt umfassendere Daten vorhanden.

Viele Grüsse, Sönke