Zurzeit sind 779 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Differenzen bei Conversions Analytics und AdWords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich hab ein Problem bzw. eine Frage zu der Verknüpfung eines GA Accounts mit einem AdWords-Konto. 
Ich habe die beiden Konten verknüpft und die Conversions von GA in AdWords importiert. Seit November habe ich aber extreme Abweichungen bei den Conversions.

Unter dem Punkt "Akquisition -> AdWords" stimmen zwar die Klicks und die Kosten überein, bei den Zielvorhaben habe ich aber Abweichungen von fast 300%. 
Dieses Phänomen zieht sich über alle importierte Conversions. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Sophie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Differenzen bei Conversions Analytics und AdWords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sophie,

 

Schau mal in AdWords unter Tools > Conversions, ob da außer aus Analytics noch aus anderen Quellen Conversions in AdWords importiert werden, zum Beispiel von einem Google AdWords Conversion Tracking.

 

Christoph

---
Get your daily Google Analytics news stream and/or Google AdWords news stream on Google+
Experten zum Thema
webfield