Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Events aus Analytics für eigene Adwords Remarketing Liste

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen

 

Ich würde gerne die Ergebnisse von verschiedenen Events als Remarketing-Liste in AdWords verwenden.

- Eventergebnisse wurden mittels GTM gesammelt - funktioniert

- Events werden in Analytics richtig angezeigt

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Normalerweise habe ich für andere Listen bis jetzt ein Segment erstellt und dieses danach mit "Zielgruppe aufbauen" richtig AdWords exportiert. Geht es in diesem Fall gleich? Ich habe hier keine Möglichkeit gefunden. 

 

danke und lg

Stefan

Events aus Analytics für eigene Adwords Remarketing Liste

Rang 7
# 2
Rang 7

Funktioniert eigentlich genau wie du beschrieben hast.

In Analytics unter Verwaltung -> Zielgruppendefinition -> Zielgruppen legst du ein neues Segment an. Ereigniskategorie, -aktion- und -label stehen dir dabei zur Auswahl.

Im letzten Schritt kannst du dann die Verknüpfung zu AdWords herstellen. Speichern. Dann wechselst du zu AdWords und hast deine neue RM Zielgruppe zur Auswahl.