Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords vs. Google Analytics

Rang 7 ka
Rang 7
# 1
Rang 7 ka
Rang 7

Hallo wir haben bei der Betrachnung vo einem Jahr bei google analytics zu einem Keyword 21 cpc Anfragen. Wenn wir den gleichen Zeitraum im verknüpften Google Adwords Konto betrachten, dann haben wir nur 12 Anfragen.

Wie kann das sein?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo ka, was sind für Dich "Anfragen"? Meinst Du damit,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo ka,

was sind für Dich "Anfragen"?
Meinst Du damit, dass Du sowohl Anfragen (Leads) trackst mit AdWords Conversion und Analytics-Zielen? Oder Visits/Besuche/Klicks nach Klicks auf Deine Anzeigen?

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo

Rang 7 ka
Rang 7
# 3
Rang 7 ka
Rang 7

Sorry ich muss es noch ein bisschen lernen, mich hier klarer auszudrücken :-)

Also mit "Anfragen" meine ich folgendes:

Eine Anfrage ist, wenn ein Kunde auf unserer Website ein Kontaktformular komplett ausgefüllt hat und dieses abgeschickt hat. Und genau dieser Prozess/Vorgang ist bei und im Analytics als Ziel definiert.

Diese Anfrage kann ja dann über cpc oder über organsich zu stande kommen.

ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine!

Hallo ka, kein Problem. Ich verstehe nun besser was Du me...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ka,

kein Problem.

Ich verstehe nun besser was Du meinst, in einem Punkt muss ich trotzdem nochmals nachfragen: Du hattest geschrieben, dass du in Adwords 12 Anfragen getrackt hast. Du hast also Dein Ziel aus Analytics heraus in AdWords importiert?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

genau so ist es. und bei Betrachung des gleiches Zeitraum...

Rang 7 ka
Rang 7
# 5
Rang 7 ka
Rang 7

genau so ist es.

und bei Betrachung des gleiches Zeitraumes kommen bei Analytics 21 cpc "Ziel-Anfragen" zusammen und beo Adwords 12.

Jetzt ist eben genau die Frage wie dieser Unterschied entstehen kann.

Bitte helfen! :-)

Rang 7 ka
Rang 7
# 6
Rang 7 ka
Rang 7

Hallo,

kann mir noch jemand eine Antwort auf meine Frage geben? :-)))

Hallo ka,   für AdWords werden nur die über AdWords gekom...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo ka,

für AdWords werden nur die über AdWords gekommen Anfragen gezeigt und in Analytics alle.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai

Rang 7 ka
Rang 7
# 8
Rang 7 ka
Rang 7

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Mein Adword und mein Anlaytic Konto sind doch verknüpft. Ich kann mir doch im Analytics genau anschauen, welche Anfragen per cps und welche orgenanisch kommen. Dann dürfte es doch bei den Zahlen keinen Unterschied geben oder?

Hallo ka,   da hast du recht grundsätzlich dürfte es dort...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo ka,

da hast du recht grundsätzlich dürfte es dort keinen Unterschied geben. Ein Ferndiagnose ist meisten und gerade im Trackingbereich sehr schwierig, weil zu viele Paramter Einfluss auf die Datenausgabe nehmen können.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo

Rang 7 ka
Rang 7
# 10
Rang 7 ka
Rang 7

Kann es vll. auch irgendwas damit zu tun haben:

Jemand der schon mal auf unserer Seite war uns im "Anfrage" Bereich war hat dann doch keine Anfrage gestellt. Dann wurde bei ihm ein Cookie gespeichert. Am nächsten Tag hat er dann eine tatsächliche Anfrage gestellt.

Kann das mit dem Unterschied etwas zu tun haben?