Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google-Adwords???

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich konzentriere mich auf den Handel mit feinen Weinen per E-Shop. Die Entwicklung ist echt gut! Google-Adwords ist eine gute Idee; ich habe Adwords mehrmals für eine limitierte Zeit (Tage-Wochen) eingesetzt. Mein Fazit: Ich stelle keinen klaren Effekt fest, obwohl die Schlüsselwörter optimiert und das Tages-Budget variert wurden (bis Fr. 20.00/Tag). Ich lasse mich nicht gerne nur auf die langfristige Wirkung  vertrösten. Zudem, Google ist ein amerikanisches Unternehmen und man weiss ja nie so genau!!

Gerne erwarte ich Ihre Antwort.

Freundlich grüsst!

Ernst Messerli 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Ernst Google AdWords kann meinen Erfahrungen nach z...

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo Ernst

Google AdWords kann meinen Erfahrungen nach zur Neukundengewinnung sehr erfolgreich eingesetzt werden. Doch nicht immer ist es das richtige Werkzeug um die gesetzten Werbeziele zu erreichen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Bspw. in welcher Branche man sich bewegt, wie viel Konkurrenz darin vorhanden ist, ob man eine Nichen-Strategie fährt, etc. Manchmal muss man es einfach mit ein paar Ansätzen versuchen bis man Erfolge messen kann. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Ich würde ihnen vorschlagen mit einer Agentur kontakt aufzunehmen, die ihr AdWords-Konto und ihre AdWords-Strategie analysiert und ihnen massgeschneiderte Lösungsvorschläge aufzeigt. In der Schweiz gibt es deren viele und die Analysen sind oft kostengünstig.

Grüsse
Aleks

Halo Ernst,   zusätzlich zu was AleV sagte. dass google...

Rang 9
# 3
Rang 9

Halo Ernst,

zusätzlich zu was AleV sagte.

dass google  ein amerikanisches Unternehmen ist, hat nichts mit einem Werbekunden Erfolg zu tun. Tausende von kleinen Unternehmen nutzen Google Adwords jeden Tag, um neue Kunden zu gewinnen. 

Gruße.

Ellaiah. 

Hallo Ernst, du schreibst "lass ich mich nicht gerne auf...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Ernst,
du schreibst "lass ich mich nicht gerne auf die langfristige Wirkung vertrösten". Das klingt ein bischen danach, dass du grundsätzlich skeptisch bist. Also gegenüber Agenturen und werbesystemen...Man braucht da schon Vertrauen.
Schau dir mal dein eigenes Business an. Kaufen deine Kunden oder würdest du selber einen edlen teuren Wein, sagen wir mal wo die flasche über 50€ kostet sofort im Internet kaufen sobald du eine Webseite angesehen hast?
Oder würdest du nicht erst mehr Infos einholen, mal einen Freund fragen, nachfragen ob man den Probe trinken kann?
Und genau viel zeit wie deine Kunden brauchen dauert auch die zeit bis Werbemaßnahmen greifen. Wenn du nur kurzfristig Werbung schaltest wird das eher verpuffen.
Du hast bei Google Adwords aber ja die Erfolgskontrolle. Das nennt sich Konversionstracking. HAst du das installiert? Dann siehst du welche deiner Verkäufe über AdWords kommen. Du kannst sogar Telefonanrufe tracken.
Man kann sogar Verkäufer tracken, die erst auf dem Laptop recheriert haben und dann per Handy anrufen.
Dann solltest du auch Vertrauen fassen.
Wichtig ist es aber auch sich als Anfänger hier im Forum oder im Learning Center mit den Basics vertraut zu machen.
Viele Anfänger machend en Fehler und buchen z.B. dann nur das Wort "wein" ein. das wäre zum Beispiel in deinem Fall VIEL zu weitegehend und würde dazu führen dass 20€ tagesbudget einfach verpuffen...
Also gib uns mehr Infos, dann bekommst du mehr Erfolg:-)

Grüße
Thorsten