Zurzeit sind 939 Mitglieder online.
Zurzeit sind 939 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Daten in AdWords Oberfläche

Rang 14
# 1
Rang 14

Endlich!! :-)

Ich weiß zwar nicht seit wann das schon aktiviert ist, aber heute sind mir die neuen Kennzahlen (Absprungsraten, Seiten/Besuch, Durchsch. Besuchsdauer) in AdWords Oberfläche aufgefallen.

Erstmal vielen Dank dafür an Google - finde ich echt klasse!

Leider erhalte ich jedoch in den jeweiligen Spalten keine Daten angezeigt. Die Konten sind miteinander verknüft, da auch die Conversions von Google Analytics importiert werden. Woran kann es noch liegen?

Außerdem ist die Funktion noch nicht in allen Kundenkonten verfügbar. Weiß jemand wie lange das noch dauern kann, bis die Kennzahlen in allen Konten integriert sind?

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Rang 8
# 2
Rang 8

Um die Google Analytics-Daten im AdWords-Konto zu sehen, muss das gewünschte Analytics Profil in AdWords verknüpft werden:

>> Mein Konto >> Verknüpfte Konten >> Google Analytics

Dort können die gewünschten Profile zugefügt und auch wieder entfernt werden.

In den Berichten können die Kennzahlen dann über die Spalten zugefügt werden.

Google hat Anfang Oktober zum ersten Mal darüber berichtet. Das ist also noch ganz frisch.

Viele Grüße,

Guido 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Rang 8
# 2
Rang 8

Um die Google Analytics-Daten im AdWords-Konto zu sehen, muss das gewünschte Analytics Profil in AdWords verknüpft werden:

>> Mein Konto >> Verknüpfte Konten >> Google Analytics

Dort können die gewünschten Profile zugefügt und auch wieder entfernt werden.

In den Berichten können die Kennzahlen dann über die Spalten zugefügt werden.

Google hat Anfang Oktober zum ersten Mal darüber berichtet. Das ist also noch ganz frisch.

Viele Grüße,

Guido 

Danke!   Ich meinte, dass die Konten/Profile bereits verk...

Rang 14
# 3
Rang 14

Danke!

Ich meinte, dass die Konten/Profile bereits verknüpft sind, weil Conversions auch von Google Analytics importiert werden. Für die neue Funktionen müssen die Profile tatsächlich, wie von dir beschrieben, "nochmal" verknüpft werden.

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional