Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics/ Google AdWords

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich wollte mal wissen, was es in Google Analytics mit der sog. Zielgruppenübersicht zu tun hat?

Was sagt das Liniendiagramm sowie die darunter stehenden Zahlen und das Kreisdiagramm rechts aus?

Hat das etwas mit Google Ad Words zu tun?

Denn ich habe vor geraumer Zeit Ad Words mit Analytics verknüpft.

Daher meine Frage, ob nicht ein gewisser Zusammenhang besteht.

Freundliche Grüße

Thomas Printz

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics/ Google AdWords

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Thomas P,

in der Zielgruppenübersicht gibt es ja viele Punkte zu unterschiedlichsten Metriken. Am besten schaust Du mal hier ... dort werden die einzelnen Punkte m.E. gut erklärt, folge dort ggf. den weiterführenden Links. Die dort aufgeführten Daten haben primär nichts mit AdWords zutun. Durch die Verknüpfung mit AdWords findet man, unter Akquisition | AdWords, adwordsrelevante Daten.

Das Liniendiagramm zeigt den jeweiligen Datenverlauf, bezogen auf den ausgewählten Zeitraum und die Metrik (Stündlich, Tag, Woche, Monat) an. Das Kreisdiagramm zeigt ebenfalls relavante Daten (z.B. New Visitor vs. Returning Visitors) an, hier sprechen die Diagramme m.E. für sich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional