Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks bezahlt & kostenlos

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, 

ich habe da mal eine Fragen: 

Im Merchant Center kann man im Dashboard ja die Leistung in einem Diagramm ablesen. 
1x bezahlte Klicks 
1x kostenlose Klicks 

Diese laufen bei mir fast parallel. Wenn ich alle adwords-Kampagnen für eine Tag stoppe, gehen die kostenlosen Klicks auch Richtung 0. 

Jetzt ist seit drei Tagen bei den kostenlosen Klicks 0 und die bezahlten Klicks laufen unverändert gleich hoch weiter. 

Wie kann es sein, daß seit drei Tagen keine kostenlosen Klicks mehr erreicht werden. 

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. 

Gruß

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Karl-Kaos
September 2015

Hallo Karl, im Merchant Center werden ja nur die Shopping...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Karl,

im Merchant Center werden ja nur die Shopping Ergebnisse also deine PLA Kampagne betrachtet. Es war angekündigt, dass die Nutzer die früher auf das kostenpflichtige Shopping umsteigen über einen bestimmten Zeitraum noch kostenlose Klicks erhalten. Diese laufen aber natürlich nicht unbegrenzt weiter, da Google sonst ja auch nicht umstellen hätte müssen. Scheint einfach als wäre die Übergangszeit nun bei dir abgelaufen.
In unseren Konten sind die kostenlosen Klicks auch alle abgelaufen. Einige schon früher und andere in der letzten Woche.

Zudem gab es auch die Info, dass die Ergebnisse auf der Shopping Seite von Google nach und nach ausgetauscht werden. Mittlerweile müssten aber auch alle Ergebnisse dort ausgetauscht worden. Dies wäre der Fall wenn du nicht frühzeitig umgestellt hast.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Karl-Kaos
September 2015

Hallo Karl, im Merchant Center werden ja nur die Shopping...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Karl,

im Merchant Center werden ja nur die Shopping Ergebnisse also deine PLA Kampagne betrachtet. Es war angekündigt, dass die Nutzer die früher auf das kostenpflichtige Shopping umsteigen über einen bestimmten Zeitraum noch kostenlose Klicks erhalten. Diese laufen aber natürlich nicht unbegrenzt weiter, da Google sonst ja auch nicht umstellen hätte müssen. Scheint einfach als wäre die Übergangszeit nun bei dir abgelaufen.
In unseren Konten sind die kostenlosen Klicks auch alle abgelaufen. Einige schon früher und andere in der letzten Woche.

Zudem gab es auch die Info, dass die Ergebnisse auf der Shopping Seite von Google nach und nach ausgetauscht werden. Mittlerweile müssten aber auch alle Ergebnisse dort ausgetauscht worden. Dies wäre der Fall wenn du nicht frühzeitig umgestellt hast.

LG
Patricia