Zurzeit sind 381 Mitglieder online.
Zurzeit sind 381 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Remarketing-Listen vs. Adwords

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnis-Frage: Es lassen sich ja bei Google Adwords Remarketing-Listen anlegen. Wo ist der Unterschied von Google Analytics Remarketing-Listen? Können diese granularer sein? In Google Analytics kann ich ja beispielsweise anlegen "User soll mindestens 1 Minute auf der Seite verbracht haben und die Seite soll "XY" enthalten haben etc." - könnte man so eine granulare Zielgruppe auch in Adwords anlegen?

Besten Dank.

LG Felix

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
Juli

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo felix, du bist mit den Adwords listen nicht so flexibel. das was du da vorhast könnte theoretisch auch in Adwords machen. ZB wenn man den Tag-Manager entsprechend tunt.

Es ist aber in Analytics viel einfacher und ich finde es auch dort den richtigen ort. Außerdem hast du in Analytics ALLE Nutzer.

Und ja du kannst so fast alles anlegen.

2017-07-12_1728.png

Das mit den XY Seiten kannst du machen indem du vorher ein Segment definierst und das Segment dann importierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
Juli

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo felix, du bist mit den Adwords listen nicht so flexibel. das was du da vorhast könnte theoretisch auch in Adwords machen. ZB wenn man den Tag-Manager entsprechend tunt.

Es ist aber in Analytics viel einfacher und ich finde es auch dort den richtigen ort. Außerdem hast du in Analytics ALLE Nutzer.

Und ja du kannst so fast alles anlegen.

2017-07-12_1728.png

Das mit den XY Seiten kannst du machen indem du vorher ein Segment definierst und das Segment dann importierst.

Rang 9
# 3
Rang 9

Hi Thorsten, 

super, vielen Dank. Eine Rückfrage: Warum habe ich denn bei Analytis ALLE Nutzuer? Bei Adwords denn nicht?

LG Felix

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Felix,

oh mann da waren meine gedanken und mein geschreibe nicht kongruent :-) Ich hatte an Attributierung gedacht, die ich bei Analytics benutzen kann. Du kannst natürlich die gleichen Nutzer deiner webseite retargeten.