Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umsätze aus Adwords fehlen in Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Aktuell werden die Umsätze, dich ich durch Adwordskampagnen erziele nicht mehr in Analytics angezeigt - früher schon.
In unserem Shop werden nach dem Kaufprozess Umsätze erzielt die über unser CRM-System wieder an Google zurück geschickt werden über die Client-ID.

Die Analytics-Client-Id und die Adwords gclid werden sauber mitgetrackt, dass ist sicher. Beim Abschluss wurde aber schon immer nur die Analytics-Client-Id an Google übergeben. Die Verknüpfung zu AdWords hatte Google immer selbst gemacht.

Aktuell geschieht das auch problemlos für organische Umsätze, aber paid Umsätze werden nicht mehr angezeigt.

Woran könnte das liegen?

 

Betreff: Umsätze aus Adwords fehlen in Analytics

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @Till W

 

Das liest sich ja nicht so gut.

Wie lange ist es her, dass du die Umsätze messen konntest?

Was hat sich bei euch verändert?

Seid ihr auf ein anderes System umgestiegen, z.B. den Google Tag Manager?

Habt ihr angefangen Filter im Google Analytics Konto zu setzen.

 

lg

 

Robert

XING

Umsätze aus Adwords fehlen in Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey @RobertKlimossek

 

seit Mitte Januar, ein Kollege meint, die Umsätze sind auch schleichend verschwunden - was ich aber nicht so sehe.
Nein, der Google Tag Manager ist nicht in Analytics und Adwords integriert.

Nein, haben auch keine Filter gesetzt.

Es wird einfach nichts mehr übermittelt seit Mitte Januar, woran kann das liegen?
Welche Schnittstellen sollte ich kontrollieren?

Welche Punkte soll ich prüfen?