Zurzeit sind 901 Mitglieder online.
Zurzeit sind 901 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Akquisition, Marketing, AdWords, Mail, Social, Channels, Attribution? Frage hier wie Du deine SEM-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren und so die Gesamtleistung deines Unternehmens steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie funktioniert das AdWords Conversion Tracking mit jQuery?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe ein Formular, welches mit Hilfe von jQuery/async arbeitet und möchte ein Adwords Conversion Tracking einfügen.

Wie gehe ich da am besten vor?
Meine Idee ist es ein Iframe einzubinden, dass zu einer statischen HTML Seite führt, in dem der Conversion Tracking Code enthalten ist.

Grüße
M.M.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael M
September 2015

Das würde ich so auf gar keinen Fall unterschreiben. Im I...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Das würde ich so auf gar keinen Fall unterschreiben. Im Internet wimmelt es von Whitelabel-Lösungen die per IFRAMES in externe Portale eingebunden werden. Wir haben für ein Prämienunternehmen ganze Whitelabel-Prämienshops für Kundenwerbung realisiert und die Unternehmen binden quasi eine Microsite mit Minishop über IFRAMES in deren Seiten ein. Die Lösung ist nun schon über 2 Jahre alt und bisher gab es noch nie eine Beschwerde, dass ein kunde seine Prämie nicht bestellen konnte.
AdBlocker funktionieren viel mehr auf Basis von URLs bekannter Dienstleistungen und teilweise exakten Pixelformaten von Grafiken.
Ich glaube daher nicht, dass die Lösung ein Konflikt mit AdBlockern haben wird.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Michael, redest Du vom Conversion Tracking von AdWo...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,

redest Du vom Conversion Tracking von AdWords oder eher ein Ziel von Analytics? Beides geht auf jeden Fall und haben wir mehrfach bei responsive webdesign Seiten, die komplett auf (mobile) JQery aufbauen eingebunden. Einer der einfachsten Tricks wäre, dass nach dem Abschicken eines Formulars tatsächlich eine Seite geladen wird, welche den Code enthält. Man könnte das wie Du schreibst als iframe machen. Schon ausprobiert? Teste es mal mit einem einfachen Formular und Sendebestätigung.
Viele Grüsse, Sönke

Hi, ich habe per JQUERY einen Iframe eingebunden und es f...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi,

ich habe per JQUERY einen Iframe eingebunden und es funktioniert tadellos.
Aber bei mir hinterlässt diese Iframe-Lösung einen faden Beigeschmack.

Wie könnte man es noch elleganter lösen?

Wieso "faden Beigeschmack"?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Wieso "faden Beigeschmack"?

Viele Grüsse, Sönke

Iframe werden häufig durch Werbeblocker oder Ähnliches ge...

Rang 5
# 5
Rang 5
Iframe werden häufig durch Werbeblocker oder Ähnliches gesperrt. Deswegen versuche ich Iframes zu vermeiden.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael M
September 2015

Das würde ich so auf gar keinen Fall unterschreiben. Im I...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Das würde ich so auf gar keinen Fall unterschreiben. Im Internet wimmelt es von Whitelabel-Lösungen die per IFRAMES in externe Portale eingebunden werden. Wir haben für ein Prämienunternehmen ganze Whitelabel-Prämienshops für Kundenwerbung realisiert und die Unternehmen binden quasi eine Microsite mit Minishop über IFRAMES in deren Seiten ein. Die Lösung ist nun schon über 2 Jahre alt und bisher gab es noch nie eine Beschwerde, dass ein kunde seine Prämie nicht bestellen konnte.
AdBlocker funktionieren viel mehr auf Basis von URLs bekannter Dienstleistungen und teilweise exakten Pixelformaten von Grafiken.
Ich glaube daher nicht, dass die Lösung ein Konflikt mit AdBlockern haben wird.

Viele Grüsse, Sönke