Zurzeit sind 748 Mitglieder online.
Zurzeit sind 748 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übersichtlicher Event-Überblick

Rang 5
# 1
Rang 5

Ist es irgendwie möglich, eine Ansicht zu generieren, in der ich links eine Auflistung aller Ereignis-Labels einer Ereigniskaterogie habe und rechts, in Spalten, die Anzahl der jeweiligen Ereignis-Aktionen?

Bei uns ist die Kategorie "Fortbildung". Es gibt verschiedene Kurse (Labels) in denen verschiedene Aktionen wie Einloggen, Abschicken etc. getrackt werden.

Eventuell mit 3rd-party-Tools?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Übersichtlicher Event-Überblick

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniel,

ja, das solltes Du mit den Benutzerdefinierten Berichten oben unter Personalisieren hinbekommen. Wähle dabei die Flache Tabelle, nicht die Explorer.
Über die Filter kannst Du dann Dir nur die entsprechende Kategorie anzeigen lassen.

Hilft das?
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Hey Maren,
danke für die rasche Antwort.
So weit war ich leider auch schon ... funktioniert auch recht gut, nur dass ich die Spalten nicht selbst definieren kann.
Ich kann also mehrere Ansichten generieren wo ich erst die Labels und dann die Aktionen definiere, aber ich schaffe es nicht, EINE Tabelle zu kreieren mit den Labels links, Aktionen rechts.

Übersehe ich etwas oder ist das wirklich ein Limit von Analytics?
Daniel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Daniel,

hmm, ich weiß nicht ganz wo Du hängst, bzw. ob ich mir das anders vorstelle als Du.
Ich hatte es so verstanden. https://www.google.com/analytics/web/template?uid=O-MzUyTqSiqTLljzBw4PmA
Das ist ein Template für den Bericht. Was fehlt dir daran?

Grüße
Maren

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Maren,

danke für die Hilfestellung, leider nicht das, was ich suche.

Hab's mal in Excel gebastelt, leider kann ich hier kein Bild einfügen, daher als Link.

Entlang der y-Achse sollen alle eindeutigen Ereignislabels aufgelistet werden.

Die X-Achse listet dann sequentiell die Ereignisaktionen auf, die diese Labels besitzen.

So könnte ich sehen, wie sich die User in jedem Kurs bewegen - wie viele hineinschauen, wie viele anfangen und wie viele fertig werden.

Oder habe ich möglicherweise das Protokollsystem komplett falsch herum aufgezogen?

Danke

Daniel

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Daniel,

Bilder kannst Du einfügen, wenn über den"Editor für die Gesamte Antowrt" gehst, der unter diesem Eingabefeld unter "absenden" steht. Solltest aber vorher Deinen Text kopieren.

Wie dem auch sei: Das geht so leider nicht, denn Du hast hier eine Matrix-Darstellung: Die Spalten und Zeilen (Köpfe) sind beides Dimensionen und nur die Zahlen in der Mitte sind 1 Messwert. Die Tabellen in Analyics sind keine Matritzen sondern halt die Zeilen sind Dimensionen und die Spalten die Messewerte.

Was wenn dies eine regelmäßige Auswertung ist, die Du benötigst, solltest Du Dir mal Google Speadsheet und das Analytics-Addon ansehen. Die Abfrage ist auch nur eine "Tabelle" aber da kannst Du dann eine Matrix draus erstellen, die sich updatet.

Grüße
Maren