Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an Alle,

 

ich habe folgendes Problem: nach einer 301-Weiterleitung meiner alten Seite auf die neue Adresse begann die Absprungrate gen null zu sinken, in der gleichen Zeit stieg die Anzahl der Seiten/Besucher:

Screenshot 2014-09-02 22.01.51.png

 

Bei der Auswertung Benutzerfluss kann man aber bei jeder Quelle eine realistische Absprungrate sehen z. B.:

Screenshot 2014-09-02 22.07.54.png

 

Kann sich das jemand erklären und mir bitte weiterhelfen, ich möchte nur verlässliche zahlen haben.

 

Liebe Grüße,

 

Gökhan

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gökhan T
September 2015

Betreff: 0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Görkhan,

styleshiver.blogspot.com wird per redirect 302 auf Location: http://styleshiver.blogspot.de/ weitergeleitet.
Von hier erfolgt eine Weiterleitung per Meta-Redirect auf http://www.styleshiver.com/
Das ist zwar nicht schön, aber wohl nicht das Problem.

Du hast den Analytics-Code doppelt eingebunden!
styleshiver-analytics-Problem.png

Hier würde ich bei der Problemlösung ansetzen:-)

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: 0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Görkhan,

 

 

wenn Absprungraten gen Null gehen, kann das verschiedene Gründe haben.

Kannst Du bitte mal eine URL der alten Adresse, die weitergeleitet wird und unplausible Zahlen liefert, hier posten, damit wir uns das ansehen können.

 

Danke

 

      Holger

 

 

Betreff: 0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Holger,

die alte Adresse, also die, die weitergeleitet wird, heißt: (styleshiver.blogspot.com).

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gökhan
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gökhan T
September 2015

Betreff: 0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Görkhan,

styleshiver.blogspot.com wird per redirect 302 auf Location: http://styleshiver.blogspot.de/ weitergeleitet.
Von hier erfolgt eine Weiterleitung per Meta-Redirect auf http://www.styleshiver.com/
Das ist zwar nicht schön, aber wohl nicht das Problem.

Du hast den Analytics-Code doppelt eingebunden!
styleshiver-analytics-Problem.png

Hier würde ich bei der Problemlösung ansetzen:-)

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Betreff: 0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Holger,

vielen Dank für die Lösung!!

 

Es hatte mit der Weiterleitung wirklich nichts zutun, sondern mit 'Analytics for Wordpress Dashboard'. Das Plugin hat den Universal code noch mal installiert.

Wenn wir vielleicht zur Weiterleitung zurückkommen könnten, hast du da vielleicht eine elegantere Lösung?

Liebe Grüße,

Gökhan

Betreff: 0% Absprungsrate nach 301-Weiterleitung

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Görkhan,

ich weiß nicht, was bei blogspot.de technsich machbar ist - habe ich noch nie verwendet.
Perfekt wäre, wenn Du jede URL auf styleshiver.blogspot.de per redirect 301 auf die neue URL auf www.styleshiver.com weiterleiten würdest.
Aber ich befürchte, dass man das nicht einstellen kann.

Blogspot-Profis, bitte übernehmen!:-)

Viel Erfolg

Holger