Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

5 Seiten/Sitzung, aber kein Sekunde auf der Website, wie geht das?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Beim genauen Auswerten der Bewegungen auf meiner Website mit Google Analytics habe ich einige Male gesehen, dass das Tool einen Besucher (aus der Schweiz, Kanton Bern) registriert hat, der den Angaben nach auf meiner Website 5 Seiten aufgerufen hat, aber trotzdem 0 Sekunden da war. Wie kann so was gehen?

Gruss D:B

Betreff: 5 Seiten/Sitzung, aber kein Sekunde auf der Website, wie geht

Rang 5
# 2
Rang 5
Das gleiche haben wir auch. Die Referrer-Anzeige bringt etwas Licht ins Dunkel:
www1.social-buttons.com
www.anticrawler.org
semalt.semalt.com
buttons-for-website.com
social-buttons.com

Das scheinen irgendwelche Crawler zu sein, die Kontaktdaten auslesen, um Angebote machen zu können. Die Filterfunktionen in Analytics bringen aber keine Bereinigung; vielleicht habe ich sie auch falsch eingerichtet. Selbst die Zugriffe von unserer eigenen, festen IP werden trotz Filter nicht rausgefiltert. Ein Kontakt mit der Helpline hat auch keine Lösung gebracht. Man scheint wohl damit leben zu müssen - Analytics ist ja auch kostenlos...

Betreff: 5 Seiten/Sitzung, aber kein Sekunde auf der Website, wie geht

Rang 5
# 3
Rang 5
Ja, ich kenn diese Seiten auch, Buttons for Website und so, die sind unter Referral gelistet. Aber meine ist anders, geografisch befindet sie sich im Kanton Bern und läuft unter Organic Search. Und speziell ist vor allem, dass der Besucher 5 Seiten besucht, bei den Button for Website Seiten ist die Absprungrate ja jeweils 100%, dh es wurfe nur eine Seite besucht. Ist komisch, ich kapiers überhaupt nicht.